abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare verbindet sich nicht mit Anlage obwohl diese mit WLAN verbunden sein will

Schon von anderen wurde das Problem geschildert, dass ViCare angibt keine Verbindung zum Internet zu haben. Die Anlage selbst zeigt selbst wenn sie ausgeschaltet ist an, dass sie mit dem WLAN verbunden ist. Ich habe sowohl das Internet abgeschaltet und die Anlage für 10 Minuten ausgeschaltet. Der Fehler bleibt. Ist dies ein Software oder Hardware Problem und wie sieht eine Lösung aus? In ViCare lässt sich das Kommunikationsmodul nicht neu starten.
Die Anlage ist erst zwei Monate alt.

Danke im voraus für Lösungen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, Chris,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe den QR-Code für meine Anlage gescannt und bin dann der Anweisung über Einstellungen und Internet gefolgt. Habe so das WLAN Netzwerk neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder.

Beste Grüße 

Wolf52

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Wolf52,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Wenn du das 10-minütige Ausschalten der Anlage bereits probiert hattest, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.

Probiere es testweise auch mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines Handys.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, Chris,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe den QR-Code für meine Anlage gescannt und bin dann der Anweisung über Einstellungen und Internet gefolgt. Habe so das WLAN Netzwerk neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder.

Beste Grüße 

Wolf52

Top-Lösungsautoren