abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare öffnet sich nicht

 

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe:

ViCare hat gestern Abend aus dem Google Play Store ein Update gemacht. Seitdem lässt sich die App nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet: ViCare wurde beendet. Bei Betätigung APP WIEDER ÖFFNEN wird zwar der Bildschirm (Handy) rot, die Farbe verschwindet und die Meldung …wurde beendet erscheint wieder.

Was soll ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kein Problem, du kannst diesen Beitrag ja als gelöst markieren.

Die Admins kümmern sich ja schon um die Lösung.

 

Als T. - Servicetechniker kann ich Dir trotzdem nur raten, dir ein neues Smartphone zuzulegen.

Android 7 wird vom Hersteller nicht mehr regelmäßig upgedatet. Das stellt für den Nutzer des Smartphones ein generelles Sicherheitsrisiko durch Einfalls-Tore von Außen da, auch wenn die Nutzer immer behaupten, "sie hätten auf dem Handy ja keine wichtigen Daten".

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

das hatten gestern auch schon mehrere Anwender.

 

1. Welche Software habt ihr ? Mindestens Android 7 / IOS 16

 

2. App deinstallieren

3. Handy neu booten

4. App neu installieren

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Danke Andreas61,

 

funktioniert nicht trotz Android 7!

Was nun?

Hallo Bernd17,

 

lass uns gerne unter deinem anderen Beitrag alles Weitere klären.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, du hattest den Beitrag doppelt eingestellt...

Aber ich habe mitbekommen, dass es wohl mit Android 7 und dem ViCare-Update zu Problemen kommen könnte.

Habt ihr die Möglichkeit, das mal mit einem anderen Smartphone oder Tablet mit Android 8 oder höher zu testen?

 

Alles Weitere bitte in dem anderen Thread schreiben.

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

 

 

Leideer nicht, aber danke für deine Unterstützung

Kein Problem, du kannst diesen Beitrag ja als gelöst markieren.

Die Admins kümmern sich ja schon um die Lösung.

 

Als T. - Servicetechniker kann ich Dir trotzdem nur raten, dir ein neues Smartphone zuzulegen.

Android 7 wird vom Hersteller nicht mehr regelmäßig upgedatet. Das stellt für den Nutzer des Smartphones ein generelles Sicherheitsrisiko durch Einfalls-Tore von Außen da, auch wenn die Nutzer immer behaupten, "sie hätten auf dem Handy ja keine wichtigen Daten".

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem mit meinem alten Handy mit Android 7.

Mit meinem Tablet mit Android 11 funktioniert die App einwanfrei.

Gruß wubl

Bitte hier weiter schreiben:

 

Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

 

Dieser Thread ist geschlossen

Top-Lösungsautoren