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ViCare app hat „keine Verbindung zum Server“

Die ViCare app zeigt die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu Deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können.“ Auf der Checkliste steht nur: „Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails.“ 

 

Prüfung ergibt keine solchen E-Mails, auch nicht im SPAM. Außerdem funktionieren Internet-Verbindung bzw WLAN und auch Heizung scheint ok zu sein. 

4 ANTWORTEN 4

Hallo, ihr braucht bei euch nichts zu ändern.

Der VM Server ist aktuell wohl down.

 

Gruß 

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Die ständigen Serverausfälle ließen sich ganz einfach ausbügeln, wenn ihr ein 2. Ausfallserver installieren würdet. Ein redundantes System ist  zwingend, wenn ihr keine direkte Steuerung des Terminals zulasst! Oder ihr ermöglicht eben eine direkte Steuerung!

Danke für die Info - Brigitte 

ViCare hat jetzt wieder Kontakt zum Viessmann Server! Probleme scheinen behoben zu sein.

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