abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Smart Climate intelligente Pumpensteuerung

Liebe community, ich hoffe einer von euch kann mir mit folgender Frage weiterhelfen. Wir haben eine Vitocal AWO-E-AaC-AF 251 A19 Mit zwei Heizkreisen, Einen größeren Fußbodenheizung, Kreislauf und einen kleinen Heizkörperkreislauf, der zusätzlich die Badezimmer heizt und die Kellerräume, sowie den Dachboden und ein Gästezimmer.

anbei zwei Fotos, bei uns ist momentan die ViCare Smart Climate Funktion ausgestellt, Dennoch scheint die intelligenten Pumpen Steuerung  für beide Heizkreis aktiviert zu sein. Was genau macht die intelligente Punkten Strg und würdet ihr dazu raten? Unsere Wärmepumpe ist Außentemperatur gesteuert. Den Heizkörperkreislauf habe ich momentan ausgeschaltet. Danke und euch allen ein schönes Wochenende

IMG_8145.png
IMG_8146.png
1 ANTWORT 1

Die muss dann auch aus sofern Du keine smarten Thermostate nutzt, was ich auch nicht empfehle.

Je mehr schnick und schnack desto störanfälliger und regelgestörter wird die WP.

Leider ist bei den VM Features wenig wirklich intelligent. Klingt nur erstmal toll.

Der beste Weg, nach meiner Empfindung, ist die Steuerung über die VL Temperatur. Alle Thermostate auf und gut. Die Räume die etwas kühler sein dürfen kann man dann etwas abregeln.

#Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#