abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App startet nicht mehr

Guten Morgen,

habe seit der gestrigen Wartung der Server keinen Kontakt mehr zu meiner Anlage und die App bleibt beim Öffnen im Startbildschirm hängen. Aktuelles Android Handy, habe auch Neustart gemacht, was aber nichts gebracht hat.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Gruß Volker

20 ANTWORTEN 20

Guten Morgen, ja hier die gleichen Probleme, bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Lg Daniel 

Das gleiche bei mir. Das hatten wir mit der App leider schon öfters. Hilft leider nur warten, bis VM das Problem löst. 

Vitocal 250A13, 200l Puffer (HK, FBH), 390l WW, Solar, PV, 270qm BJ 1991

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Vitodens 200 Einbau 2020 . die App hängt mit Viessmann Logo im orangen Feld.

Kommunikationsmodul  ist mit dem Internet  verbunden.  Siehe Fotos. Es ist leider nicht die erste Viessmann Panne bei der Server Wartung. 😀. Aus Erfahrung vermute mal, es wird noch dauern bis die Störung aufgehoben wird. Also ruhig bleiben und Tee trinken.😄

Screenshot_20251119_070624_ViCare.jpg
20251119_070933.jpg

Das gleiche bei mir. Dabei war angekündigt worden, die Vicare-App zu verbessern.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Dasselbe Problem bei mir, alle Android-Tricks helfen nicht, liegt wohl bei Viessmann intern. Frustig!

Pünktlich zum 1. Wintereinbruch!?

# Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 Ventil/Compact-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, leider nur 1 Heizkreis #
Screenshot_20251118_235441_ViCare.jpg

Die Verschlimmbesserung der App könnte die Folge sein 😂Die geplante Wartung von gestern 20.15 Uhr ist also gehörig schief gegangen.  Zumindest ist jetzt in meiner App folgende Meldung zu sehen. Siehe das Foto . Zumindest die Kommunikation mit Viessmann ist a bisserl verbessert worden 😀

Gruß aus Hamm Westf.

Screenshot_20251119_073342_ViCare.jpg

Auch bei mir

Das angekündigte Update der Vicare- App ist wieder schiefgelaufen. Du musst Dir keine Sorgen machen. Bei mir kommt jetzt beim Öffnen der App darüber eine Meldung.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56
Screenshot_20251119_091153_ViCare.jpg

Guten Morgen, bei mir ist es auch so, dass die App. nicht startet - bleibt im Stadtbild stehen (habe iOS).

Gruß Thomas

ich glaube es liegt daran dass viessmann.com die climatesolution nun von ihrer domain entfernt. Sie müssen wohl alles umstellen auf viessmann-climatesolutions.com vermutlich vertraglich so geregelt. Daher ist jetzt alles kaputt. Klassiker, Kunden als Update verkaufen.

Es ist nicht nur die App, auch andere Anlaufstellen sind betroffen (Dev-Portal, Home, API,...). Theoretisch auch das Forum, da scheinbar der SingleSignOn Service nicht erreichbar ist.

Also: bloß nicht ausloggen 😎 

... der Vorgang zeigt, dass bei Viessmann noch nicht angekommen ist, dass eine professionelle Kundenlösung heute eben auch durch digitale Angebote definiert wird. Ich frage mich schon, wie das Mgmt zulassen kann, dass der Ruf der wirklich guten HW-Produkte durch die ViCare App dermaßen beschädigt wird. Das haben andere besser verstanden...

Ich stimme dieser Aussage vorbehaltlos zu.

Ein Lehrling hat versehentlich den Stecker vom Server gezogen. Das geht gleich wieder🤭

VG

Verkauft worden ist es den Kunden aber als kleines Update, das schnell erledigt ist . Ich finde, das schlimmste, was Firmen machen können ist, Kunden Halbwahrheiten zu erzählen anstatt zu sagen das es länger dauern kann. 

Gruß aus dem Bergischen Land

Da hat Viessmann wohl ein größeres Problem verursacht. Von wegen kleines Update, welches nur ein paar Minuten dauert. 

Und schon sieht man gut, wohin der Cloud-only Ansatz führen kann. 

Da lobe ich mir doch die lokalen Web-Interfaces und APIs anderer Hersteller wie z.B. SMA.

Ich bereue es immer mehr, eine Vical 250-A angeschafft zu haben.

vieventlog funktioniert wieder, nur die vicare app noch nicht 😉

Auch auf meinen Apple-Geräten  ist kein Zugriff auf meine Anlage über die App möglich!

Bei mir funktioniert die App auf meinem Samsung Galaxy S10+ wieder !

"Ende gut, alles gut“?😁

Somit dauerte dei Wartung 14 Stunden lang.

Freue mich bereits auf die nächste Serverwartung 

Gruß!

• Inzwischen funktioniert die Vicare App bei mir wieder.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56
Screenshot_20251119_112632_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren