abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App keine Verbindung zum Server

Seit heute funktioniert die ViCare App nicht mehr. Keine Verbindung zum Server. ist ein Update der App die Ursache? Oder finden gerade Wartungsarbeiten statt? Wer weiß etwas?

8 ANTWORTEN 8

Ich habe das gleiche Problem. Leider gibt es bisher keine Meldungen zu Server-Problemen oder ähnlichem.

Danke. Dann warte ich noch. Vielleicht kommt noch eine Info.

Das Problem existiert bereits seit etwa 8 Uhr. Die API ist auch nicht zugreifbar. Seit 8 Uhr werden auch dort keine Werte geliefert.

In Viguide wird folgendes angezeigt:

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben."

mlz

Danke. Dann hoffe ich, dass die das lösen können.

Ich habe gelesen, dass es wohl öfters vorkommt. Ich verstehe nicht, warum man hierzu keine Info- oder eine art Statusseite veröffentlichen kann - um die Menschen, die 30-50T€ (ggf. mehr) für Ihre Anlage ausgegeben zu informieren. Die Wartungsarbeiten kann man doch sicherlich auch im Background ausführen oder? Naja, hoffen wir auf das beste 🙂

Hallo,

bei mir das gleiche Problem.

"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" -> Kann die Anlage nicht finden/anzeigen.

Am Vitoconnect leichtet das "Person im Haus"-Symbol weiss, was bestätigt "successful connection... to the Viessmann server".

Intern (Netzwerkverbindungen) erkenne ich die Internetverbindung (an Wifi, Fritzbox).

• Keine veränderten Einstellungen (Fritzbox) vorgenommen
  • Vitoconnect resettet und neu mit der Fritzbox verbunden.

Danke für die vorherigen Beiträge, dass es nicht nur bei mir der Fall ist.

ViCare hat jetzt wieder Kontakt zum Viessmann Server! Probleme scheinen behoben zu sein.

Bei mir ist jetzt auch wieder alles ok.

Top-Lösungsautoren