abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe ein Haus mit einer bestehenden Wärmepumpe gekauft.

Es ist eine Viessmann-Wärmepumpe Vitocal 200/Vitocell 100.
Jetzt würde ich gerne die Viessmann Vicare-App für die Steuerung u. Informationen zur Heizung nutzen.
Leider war diese Heizung schon mal vom Vorbesitzer des Hauses registriert, sodass ich die Installation der Vicare-App mit Einbindung meiner Wärmepumpe nicht erfolgreich durchführen kann. Jedesmal wenn ich mich einloggen will heißt es, dass die Anlage schon registriert ist.
Leider konnte ich telefonisch mehrmals keinen Ansprechpartner für das Problem bekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Anlage jetzt dennoch neu registrieren kann  - auch wenn sie schon einmal von jmd anderes registriert wurde.
So etwas muss doch schon etliche Male vorher passiert sein.
Vielen Dank für Tipps oder Lösungsvorschläge schon mal im Voraus!
MfG
vom örtlichen Viessmann-Servicepartner konnte mir leider bisher nicht geholfen werden.
3 ANTWORTEN 3

Hallo WP-Nutzer1,

poste bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!

Hier ist das Foto mit der Herstellernummer des Kommunikationstools Vitoconnect (auf der Rückseite de Gerätes).

Bitte heben sie die Registrierung auf, dass ich mich danach neu anmelden und einen neuen Acccount erstellen kann.

Vielen Dank!

Vitoconnect.jpg

Hallo WP-Nutzer1,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren