abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Zeitprogramm - Normal, Oben, Temp. 2

Hallo Zusammen,

ich habe eine VitoCal 200-S und steuere diese mittels der ViCare App.

Leider haben wir regelmäßig kein Warmwasser und ich glaube das liegt noch irgendwie an den Einstellungen die ich in der App vorgenommen habe.

Ich kann in der App eine "Normal" Temperatur für das Warmwasser angeben. Jedoch gibt es dann unten bei den Zeitphasen noch unter "Betriebsmodus" die Optionen Temp.2, Normal, Oben.

Was muss ich hier jetzt wählen? Was ist der unterschied zwischen diesen 3 Modis?

 

Gruß Hubert

55 ANTWORTEN 55

Hallo @Torga,

ich befinde mich auch auf dem Weg diese Microzirkulation beseitigen zu lassen. Aber es scheint ein langer Weg zu sein. Ich hatte dem Heizungsbauer schon die Lösungen aus der Community mitgeteilt, auch mit Bildern. Auch war meine Bitte die Einsätze, welche nicht zielführen sind wegzulassen und gleich die Lösung auszuführen.

Leider interessiert das niemanden. Der HB hatte das Umschaltventil und auch den Motor überprüft, ohne einen Mangel festzustellen. Als zweiter Einsatz kam ein unvorbereiteter Techniker, der dann aber glücklicherweise einen neuen Ventileinsatz im Auto hatte. Diesen Ventileinsatz hat er dann eingebaut. Kurz Warmwasserbereitung gestartet und festgestellt, dass das Problem zwar nicht behoben aber besser geworden sei. Zu diesem Ergebnis konnte er kommen, weil bei der ersten Messung eine komplette Warmwasseraufbereitung stattgefunden hat und bei der zweiten Messung nur der halbe Zeitaufwand verwendet wurde. Natürlich kommen dann bessere Werte im Ergebnis. Die Lösung mit dem Motorventil war ihm unbekannt. Ich hatte ihm auch ein Bild von der bereits ausgeführten Lösung gezeigt, was er aber als Ausführung von Viessmann zurückwies. Leider hatte er auch keine gute Meinung von der Community. Jetzt wird wohl ein weiterer Einsatz kommen, bei dem dann der komplette Block mit Ventil getauscht wird und dann ...???

Auf jeden Fall kann ich Dir Mitteilen, dass ein Rückflussventil auch nicht die Lösung des Problems ist, wohl aber eine Besserung darstellt. 

Viele Grüße 

Bernd

Hallo @BK2 ,

 

danke für die Info.

Wir haben das noch nicht gemeldet, da immer irgendwelche andere Probleme auftreten, die wichtiger sind.

Bei uns kann man definitiv feststellen, wenn die Heizkreispumpe nicht läuft (Sommer), kühlt das WW um 5 Grad in etwa 36 Stunden (ohne Duschen).

Wenn die Pumpe läuft - in 9 Stunden. 

 

Schöne Grüße

Torga

 

200-S Typ AWB-E-AC 201.D08

@meks, @BK2 , @Torga: ich habe dasselbe Problem wie hier beschrieben. Wenn die Heizkreispumpe nicht läuft, kühlt das Warmwasser 4 Grad in etwa 24 Stunden, ohne Duschen. Wenn die Pumpe wohl läuft 8 Grad in 24 Stunden. Haben sie schon eine gute Lösung gefunden? Vielen Dank im Voraus!

Hallo @koektrommel ,

Leider nein.

 

Gruß Torga

200-S Typ AWB-E-AC 201.D08

Bei mir wurde ein Motorventil eingebaut, welches mit dem Start der Warmwasseraufbereitung öffnet und danach wieder schließt!

Also ein 2-Wege-Motorkugelventil? 

Top-Lösungsautoren