abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App: Tab "Analyse" fehlt

In der ViCare App wird der Tab "Analyse" nicht angezeigt. Die erweiterten Funktionen von ViCare+ können somit, trotz Abo nicht abgerufen bzw. eingesehen werden. 

 

Unter https://viguide.viessmann.com/ kann ich die Werte ebenfalls nicht abrufen. 

 

Installiert sind:

WP Vitocal 222-S AWBT-E AC 221.C16

Vitoconnect OPTO2

35 ANTWORTEN 35

Hi Thilo, ich sehe die Daten als Balkendiagramm. Das Liniendiagramm aus dem Analysetab meines Kumpels habe ich nicht.

Er hat ViCare+ nicht gebucht, ich auch nicht.

 

Ich habe mich jetzt eher gefragt, wenn meine Anlage keine Analysefunktionen unterstützt (siehe Antwort oben von Chris), ob es dann überhaupt Sinn macht, ViCare+ zu buchen.

Die Analyse Tab bekommst du definitiv aber nur wenn du die ViCare+ dazu buchst. Das ist sicher, warum dass bei deinem Kumpel anders ist, ist fragwürdig.

Und warum testest du die ViCare+ Funktionen mit dem Probemonat einfach mal?

Dann weißt du sicher was bei dir funktioniert, wie ungenau die Daten sind, was es dir nützt und gefällt.

Dann weißt du auch ob es Sinn macht.

Viel Erfolg und Spaß 

Ja, gute Idee. Wie komme ich an den Probemonat ran? In der App sieht es so aus, als würde es gleich Geld kosten.

Drück doch mal auf abonnieren, dann wirst du schon sehen wie es weiter geht.

 

So geht es weiter.

Ich probiere es einfach, ich kann ja jederzeit kündigen.

IMG_6762.png

Okay,- Viessmann bietet den nicht mehr an 😔.

Dann berichte später.

Du hattest mit allem Recht! 😁

Tab ist jetzt da.

IMG_6763.jpeg

Dankeschön 😊

Ist der Tab jetzt da? Zeig mal einen Screenshot davon.

Bearbeite mal deinen letzten Screenshot, da ist deine Mail-Adresse zu sehen.

Ja, der Tab ist jetzt da.

IMG_6765.png

Na, wer hätte das gedacht 😉

 

Nun frag mal @CustomerCareChris warum aus welch wunderbarer Weise es nun doch bei dir entgegen seinen Aussagen geht!

Es ist immer wieder ein Traum.....

 

Viel Spaß mit dem Tab und berichte mal später ob du damit zufrieden bist und ob du das Abo beibehalten wirst.

 

Sonnige Grüße

Thilo 

Ich habe das gleiche Problem und noch eine Anmerkung:

Hier ist die erste Meldung im Februar 2023 gekommen und die letzte vor wenigen Tagen. Das Problem besteht als seit gut 10 Monaten.

Es geht hier darum, dass ein Premium Feature in der App *trotz Zahlung* nicht aktiviert wird. Mir ist schon klar, dass das jetzt kein kritischer Fehler ist aber 10 Monate sollte das auch nicht dauern. Erst vor 4 Tagen wurde eine neue Version veröffentlicht. Wie kann es sein, dass ein Feature womit Viessmann ja Geld verdienen will und das, bei einem Fehler wie diesem App Store Stornos verursacht, nicht einfach repariert wird. Ich bin mir 100% sicher, dass ein Entwickler keinen Tag zur Behebung braucht.

Top-Lösungsautoren