Ich habe eine neue Wärmpepumpe und habe die ViCare App installiert. Nach der Registrierung per Website und Bestätigung der Emailadresse, habe ich versucht mich bei der ViCare App anzumelden.
Hier erscheint die Fehlermeldung:
Verbindung abgebrochen
Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut.
Wer kann mir hier helfen.
Hallo OstenfeldeNils,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Herstellernummer lautet 7736172127272220
Hallo OstenfeldeNils,
danke für die Herstellnummer.
Laut unserem System ist die Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden und auch noch nicht zur Nutzung der ViCare App registriert.
Stelle bitte als Erstes die WLAN Verbindung der Anlage her, damit diese mit unseren Servern verbunden ist.
Starte in Anschluss den Prozess in der ViCare App.
Wenn du die App startest, solltest du direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.
Folge bitte den Anweisungen in der App.
Wenn es an einem Punkt nicht weitergeht, sag mir bitte genau wo und poste am besten auch einen Screenshot der Fehlermeldung.
Besten Gruß
Hallo,
ich komme ja nicht über den Anmeldeprozess hinaus um eine Anlage überhaupt einzugeben. 😄
Es scheitert derzeit bei der ANMELDUNG in der App.
Ich habe die Anlage zumindest nun im WLAN angemeldet
Hallo OstenfeldeNils,
welchen Anmeldeprozess meinst du? Den Login?
Poste doch bitte mal einen Screenshot.
Besten Gruß
Hi Chris,
danke für den Support auf jeden Fall.
Im Anhang mal ein Foto.
Ich melde mich an und komme dann nicht mal mehr weiter.
Hallo OstenfeldeNils,
lösche die App bitte nochmal von deinem Handy, starte das Handy dann neu.
Installiere die App und logge dich dann mit den Daten ein, mit denen du auch hier in der Community registriert bist.
Besten Gruß
Der Klassiker - hat aber nicht funktioniert 😄
Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass es teilweise ein Problem ist, wenn ich irgendwo mich beim Partnerportal auch angemeldet habe. Kann es sein, dass ich vielleicht irgendwie zu häufig registriert bin bei euch?
Hallo OstenfeldeNils,
nein, du legst ja nur einen Account an, mit dem kannst du dich dann bei unseren ganzen Portalen anmelden.
Du nutzt aber schon den Account, mit dem du auch hier in der Community angemeldet bist, oder? Das ist ein Endkunden-Account. Für das PartnerPortal würdest du einen Fachbetrieb-Account benötigen, der funktioniert nicht in der ViCare App.
Besten Gruß
Also mein Fachhandelspartner hat mir einen Link geschickt, wo ich mich anmelden sollte. Das habe ich dann gemacht.
Hier die Email:
Sehr geehrter Anlagenbetreiber,
wir bedanken uns vielmals für Ihre Entscheidung zu einem Viessmann Produkt. Die Firma XXX hat Ihre Anlage für Sie bereits vorerfasst.
Sie haben nun die Möglichkeit Viessmann Home zu entdecken. In Viessmann Home finden Sie alles rund um Ihr Viessmann Energiesystem. Sobald Ihre Geräte ausgeliefert werden, können Sie diese direkt innerhalb der Anlagenübersicht dort finden.
Besuchen Sie Viessmann Home unter diesem Link , um mehr über unsere Services und Dienstleistungen zu erfahren und Ihre hinterlegten Daten zu prüfen.
Weiterhin bietet Viessmann Home folgende Vorteile für Sie:
Irgendwo ist der Wurm drin...
Ich benutze eigentlich nur die Daten die ich auch für die Community nutze. Aber irgendwie wurde ich ggf. vorher erfasst? Keine Ahnung...
Hallo OstenfeldeNils,
stelle bitte sicher, dass du den Account hu*************92@googlemail.com verwendest.
Probiere den Login bitte nochmal unter account.viessmann.com
Stelle hier sicher, dass deine persönlichen Informationen korrekt ausgefüllt sind.
Versuche dann den Login in der ViCare App erneut.
Probiere es bitte auch mal auf einem anderen Endgerät.
Besten Gruß
Moin Chris,
dass wir hier ein richtig langer Liebesbrief.
Alles nach Anweisung gemacht - in die App komme ich aber nicht!
Kannst du nicht mal schauen, ob ich auch im Partnerportal registriert bin und einfach einmal meine Daten komplett löschen!? Dann melde ich mich noch einmal an.
Hallo OstenfeldeNils,
der Account, den du hier in der Community nutzt, ist ein Endkunden-Account, der kann im PartnerPortal nicht funktionieren.
Ich würde empfehlen, dass du den Account unter account.viessmann.com nochmal löscht und dann über die ViCare App registrierst und es erneut probierst.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
15 | |
7 | |
6 | |
5 | |
4 |