abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Anmeldung nicht möglich VITOCALDENS 222 f

Guten Abend sehr geehrtes Viessmann Community Team, leider habe ich ein Problem unsere Heizung in der App anzumelden. Ich hatte Ihnen auch bereits eine Mail geschrieben, leider habe ich dort keine Antwort erhalten und wurde somit an dieses Forum verwiesen. Ich hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen!


Wir haben im Frühjahr diesen Jahres durch unseren Händler, die Firma Novak aus Bergisch Gladbach, eine neue Heizung auf Garantie eingebaut bekommen. Unsere VITOCALDENS 222 f mit der kleinen Wärmepumpe ist leider kaputt gegangen nach knapp zweieinhalb Jahren. Aus Kulanzgründen haben wir die gleiche Heizung noch einmal bekommen, aber diesmal mit der doppelstöckigen Wärmepumpe. Leider können wir diese nicht mehr in der App anmelden, da diese uns immer sagt, dass die Komponenten bereits registriert sind und wir uns direkt an Viessmann wenden sollen. Das würde ich hiermit gerne tun. Können Sie uns bei der Angelegenheit bitte helfen! Ich habe Ihnen im Anhang die Bilder der beiden QR-Codes der Heizung wie auch der Vitacare, beigefügt.


Ich würde mich freuen, von Ihnen eine Rückmeldung hierzu zu bekommen.ich verzweifle langsam… 

 



Mit freundlichen Grüßen
Christopher Henrich

IMG_6878.jpeg
IMG_6877.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Henrich685,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch**************ch@icloud.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Henrich685,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris, vielen Dank für deine Antwort! Ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Anlage Daten überträgt! Ich habe dir Bilder beigefügt. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich den QR-Code scannen muss. Wenn ich dies tue, sagt die App, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich wie gesagt an Viessmann wenden soll. Also ich komme gar nicht auf die Anlage per App drauf, dass ich irgendetwas verstellen kann.
auch manuelles eingeben, der Daten funktioniert nicht.

 

Vielen Dank und Grüße

Christopher Henrich

IMG_6884.png
IMG_6885.png

Hallo Henrich685,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch**************ch@icloud.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Selbst schuld, dass war die Lösung. Danke dir! War, warum auch immer, ein zweites Konto angelegt. 

Top! 

Top-Lösungsautoren