abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo,

 

ich kann die ViCare-App seit ca. einer Woche nicht mehr nutzen. Ich werde ausschließlich zur Erfassung der Anlage aufgefordert und bekomme nach dem Scannen des QR-Codes den Hinweis "Komponente bereits registriert".

Ich habe die App bereits deinstalliert, anschließend eine Neuinstallation vorgenommen und das Telefon herunter- und hochgefahren. Die Anlage ist mit dem Netz verbunden. Meine Frau hat einen uneingeschränkten Zugang. 

 

Was kann ich noch machen?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ToMa-2023,

 

deine Anlage ist mit folgender E-Mail-Adresse registriert: m*n*e*a-m*l*o*@g*x.de. Bitte nutze diese für die Anmeldung.

 

Normalerweise übernimmt dein Handy für die dich das Ausfüllen der Anmeldedaten über die automatische Anmeldung. Gelegentlich wirst du aus Sicherheitsgründen aufgefordert, deine Anmeldedaten manuell eingeben. Ich vermute, dass dies der Fall war und dann stattdessen eine zweite Registrierung mit einer anderen E-Mail-Adresse angelegt wurde.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo, vermutlich müsst ihr eure Heizung einmal aus- und wieder einschalten, damit sie sich neu mit den Viessmann-Servern verbindet.

 

Ihr könnt aktuell immer noch im Internet mit euren Zugangsdaten unter: 

https://viguide.viessmann.com/

nachschauen, ob die Anlage tatsächlich mit dem Server verbunden ist. Dort können übrigens auch alle Einstellungen wie bei ViCare vorgenommen werden.

 

Wenn ihr beim Smartphone die App neu installieren wollt, muss unbedingt vor der Neuinstallation das Smartphone komplett heruntergefahren und neu gestartet werden!

 

Wenn ihr euch mit derselben Mail-Adresse und dem selben Passwort in der ViCare App neu anmeldet, werden die Daten der Anlage automatisch erkannt und abgebildet (wenn die Heizungsanlage denn auch tatsächlich mit dem VM-Server verbunden ist).

 

Wir haben z.B. auf 4 Endgeräten mit den selben Zugangsdaten uneingeschränkten Zugriff über die ViCare App, das muss bei euch auch gehen. 

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13

Vitodens 300-W

Hallo @ToMa-2023,

 

ich vermute, dass du auf deinem Gerät die Anmeldung mit der falschen E-Mail-Adresse durchgeführt hast. Vergleiche bitte die Anmeldedaten mit denen, die auf dem Handy deiner Frau genutzt werden. Nenne mir auch gerne die Seriennummer deine Anlage, mit dieser kann ich prüfen in welchem diese hinterlegt wurde.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe aktiv nichts unternommen, von einem Tag auf den anderen war kein Zugriff mehr möglich. Lediglich die Aufforderung zur Erfassung der Anlage erschien. Insoweit scheidet aus meiner Sicht die Eingabe der falschen Mail-Adresse aus. Aber wer weiß…

 

die Seriennummer lautet:

7736172055766228

 

Viele Grüße 

Hallo @ToMa-2023,

 

deine Anlage ist mit folgender E-Mail-Adresse registriert: m*n*e*a-m*l*o*@g*x.de. Bitte nutze diese für die Anmeldung.

 

Normalerweise übernimmt dein Handy für die dich das Ausfüllen der Anmeldedaten über die automatische Anmeldung. Gelegentlich wirst du aus Sicherheitsgründen aufgefordert, deine Anmeldedaten manuell eingeben. Ich vermute, dass dies der Fall war und dann stattdessen eine zweite Registrierung mit einer anderen E-Mail-Adresse angelegt wurde.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team
 

Hallo, 

ich habe aktuell das selbe Problem. Wollte heute mit der App drauf und bekomme auch die Meldung, das meine Anlage bereits registriert ist. 

Meine SN: 7637415019992227

 

@CustomerCareOlivier Könnten sie bitte prüfen, über welchen Account die Anlage läuft und wie ich wieder Zugriff darauf erhalte? Ich vermute, das die Anlage auf meinen Heizungsbauer läuft.

Aber was hat sich den jetzt geändert, da es bis heute funktioniert hatte?

 

Schönen Gruß

Gregor Bartels

Hallo gregor81,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse g****r@ib****ls.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

 

ok super, vielen dank für die schnelle Hilfe.

Top-Lösungsautoren