App Mitte August installiert und für 2,3 Tage war alles OK. Dann die Meldung 'Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet'. App neuinstalliert, die Wärmepumpe nochmals neu zugeordnet; dieses Mal hat es nur einige Stunden gedauert; bis die Meldung wieder kam. Die App hat den aktuellen Versionsstand 3.28.0
Die Anlage selbst hat Verbindung ins Internet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo GerhardKunkel,
laut unserem System ist die Anlage immer noch offline, hattest du am Wochenende noch weitere Versuche unternommen?
Probiere bitte die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe der Anlage ist.
Besten Gruß
Hallo GerhardKunkel,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
hat leider nichts gebracht. Zustand unverändert. Ich habe im Kommunikationsmodul der App das Netzwerk via QR-Code nochmals eingerichtet. Hilft nichts.
VG
Gerhard Kunkel
Hallo GerhardKunkel,
laut unserem System ist die Anlage immer noch offline, hattest du am Wochenende noch weitere Versuche unternommen?
Probiere bitte die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe der Anlage ist.
Besten Gruß
Diese Woche hat unser Installateur die Vitocal 250-A angeschlossen und ich wollte sie ebenfalls mit der Vicar-app verbinden. Es befindet sich ein Fritz-Box-Repeater in 1 m Abstand und das WLAN-Symbol scheint auf dem Display auf, des weiteren finde das Gerät im Netzwerk, habe schon 2 mal das Geräte für 10 min vom Netz genommen, aber immer wieder die Meldung in der ViCar-App "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".
Das kann da sein? (habe gelesen, dass doch einige Unser das selbe Problem haben)
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