bei der 160-A gibt es kein Ersatzteil, das regelmäßig ausgetauscht werden muss. Die Anode sollte regelmäßig überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
Ergänzung zu meiner Frage: Da ich im Ausland lebe, habe ich nur eine Bedienungsanleitung in französisch. Ich bin nicht sicher, ob ich Details richtig verstehe. Nach sechs Jahren Betriebszeit ist doch wahrscheinlich der Austausch von Verschleißteilen sinnvoll. Welche wären das erfahrungsgemäß? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
bei der 160-A gibt es kein Ersatzteil, das regelmäßig ausgetauscht werden muss. Die Anode sollte regelmäßig überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
nochmals eine ergänznde Frage: Was ungefähr kostet eine Magnesium-Anode für den Vitocal 160-A? Braucht man zum Bestellen der Anode mehr als die Bezeichnung "Vitocal 160-A"? Also z.B. eine Gerätenummer?
ein Angebot über die Magnesiumanode kannst du dir von deinem Heizungsfachbetrieb erstellen lassen. Um sicherzugehen, dass er auch das korrekte Bauteil zu deinem Gerät anbietet, solltest du ihm die Herstellnummer deiner Wärmepumpe zur Verfügung stellen. Diese befindet sich auf dem Typenschild des Geräts.