Einen schönen guten Tag
Ich bin neu hier in diesem Forum.
wir haben seit drei Wochen eine Wärmepumpe. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme.
Aber: Vorgestern musste der Elektriker die Anlage wegen Arbeiten am Sicherungskasten stromlos machen. Dadurch fiel natürlich auch das Internet und WLAN aus. Nach dem Wieder-einschalten verband sich das WLAN und das Internet aber nicht selbständig wieder. Das wurde in der App auch angezeigt. Aus diversen Gründen konnten wir die Verbindung erst gestern Abend wieder herstellen.
Danach zeigte uns die App einen Verbrauch an der die ganze Zeit während des Internet-Ausfalls anhielt - siehe Foto.
Nun meine Frage:
ist die Anlage wirklich so gelaufen - strikt nach einer Voreinstellung, oder hat die App nicht die tatsächlichen Daten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, da wir in der Familie darüber uneins sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Anlage nicht alle Daten aus der Zeit des Ausfalls nachträglich an die Viessmann-Server (und damit an die App) nachgemeldet hat als die Anlage wieder mit dem WLAN/Internet verbunden war.
Um sicherzugehen und zu prüfen wie die Anlage gelaufen ist, kannst Du an der Bedieneinheit der Anlage nachschauen. Dort solltest Du die Werte/Summen auch sehen können.
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Anlage nicht alle Daten aus der Zeit des Ausfalls nachträglich an die Viessmann-Server (und damit an die App) nachgemeldet hat als die Anlage wieder mit dem WLAN/Internet verbunden war.
Um sicherzugehen und zu prüfen wie die Anlage gelaufen ist, kannst Du an der Bedieneinheit der Anlage nachschauen. Dort solltest Du die Werte/Summen auch sehen können.
Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich bei der Anlage selber schauen.
Können Sie mir verraten, wo im Anzeigemenue der Anlage die Werte versteckt sind (wir sind auch neue WP Betreiber)? Vielen Dank!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |