abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verhalten der Anlage Vitocal 250 A bei Ausfall des Internets

Einen schönen guten Tag

Ich bin neu hier in diesem Forum. 
wir haben seit drei Wochen eine Wärmepumpe. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme. 
Aber: Vorgestern musste der Elektriker die Anlage wegen Arbeiten am Sicherungskasten stromlos machen. Dadurch fiel natürlich auch das Internet und WLAN aus. Nach dem Wieder-einschalten verband sich das WLAN und das Internet aber nicht selbständig wieder. Das wurde in der App auch angezeigt. Aus diversen Gründen konnten wir die Verbindung erst gestern Abend wieder herstellen. 
Danach zeigte uns die App einen Verbrauch an der die ganze Zeit während des Internet-Ausfalls anhielt - siehe Foto. 
Nun meine Frage:

ist die Anlage wirklich so gelaufen - strikt nach einer Voreinstellung, oder hat die App nicht die tatsächlichen Daten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, da wir in der Familie darüber uneins sind. 

IMG_1219.png
IMG_1220.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Anlage nicht alle Daten aus der Zeit des Ausfalls nachträglich an die Viessmann-Server (und damit an die App) nachgemeldet hat als die Anlage wieder mit dem WLAN/Internet verbunden war.

Um sicherzugehen und zu prüfen wie die Anlage gelaufen ist, kannst Du an der Bedieneinheit der Anlage nachschauen. Dort solltest Du die Werte/Summen auch sehen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Anlage nicht alle Daten aus der Zeit des Ausfalls nachträglich an die Viessmann-Server (und damit an die App) nachgemeldet hat als die Anlage wieder mit dem WLAN/Internet verbunden war.

Um sicherzugehen und zu prüfen wie die Anlage gelaufen ist, kannst Du an der Bedieneinheit der Anlage nachschauen. Dort solltest Du die Werte/Summen auch sehen können.

Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich bei der Anlage selber schauen.