abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verfügbarkeit Vitocal 250-A

Hallo, 

 

gibt es grundsätzliche Aussagen zur Lieferfrist einer Vitocal 250-A (Typ 251.A10 wäre für mich interessant)? 

 

Grüße, Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ein ungefähres Lieferdatum kann dir erst genannt werden, wenn bestellt wurde. Es hängt auch immer vom jeweiligen Modell ab, wie lange dort die Lieferzeit aktuell ist. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten unserer Zulieferer können wir keine ganz genauen Termine nennen. In jedem Fall würde ich als grobe Richtung 2. Quartal 2023 nennen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Thomas_D2,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es bezüglich deiner Lieferung aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe noch keine WP bestellt, wäre aber interessiert.

Ich habe in meinem Umfeld (53639) 2-3 Betriebe angefragt aber ablehnende Informationen bekommen. Ich hatte den Eindruck, dass einfach kein Interesse besteht, ein Angebot für diese WP zu machen. Das irritiert mich...

Grüße, Thomas

Ein ungefähres Lieferdatum kann dir erst genannt werden, wenn bestellt wurde. Es hängt auch immer vom jeweiligen Modell ab, wie lange dort die Lieferzeit aktuell ist. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten unserer Zulieferer können wir keine ganz genauen Termine nennen. In jedem Fall würde ich als grobe Richtung 2. Quartal 2023 nennen. 

 

Viele Grüße
Flo

Wir haben im April 22 bestellt und der Liefertermin sollte der 15.11.22 sein. Laut Heizungsbauer ist mit einer Lieferung in 2022 nicht mehr zu rechnen. Es wäre schön, wenn Viessmann uns endlich mal einen neuen Liefertermin nennen könnte, da bei uns ein kompletter Badumbau gemacht werden muss, da die alte Gasheuzung (27 Jahre alt) im Bad hängt. Die anderen Gewerke (Fliesen / Trockenbau) wollen auch endlich wissen wann Sie anfangen können. Es wäre auch schön mal zu erfahren ob Viessmann für die extremen Mehrkosten (Handwerker, Gas, Strom, Reparaturen an alter Gasheizung) aufkommen wird???

escwäre schön, wenn sich endlich mal jemand von Viessmann persönlich meldet,

Hallo Jana_64,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es bezüglich deiner Lieferung aussieht. 

 

Florian Schneider

Hallo Flo,

 

unter persönliche Einstellungen sind alle Angaben drin.

 

Danke

Danke, die Inneneinheit soll im Dezember diesen Jahres und die Außeneinheit im Februar des nächsten Jahres kommen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation kann ich darauf keine Gewähr geben.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info.

Hallo Flo,

ich würde auch gerne wissen, wann mein Lieferdatum ist, da ich von meinem Installateur erfahren habe, das er wohl kein Lieferdatum mehr sieht. Wir hatten eigentlich schon einen Montagetermin für Anfang diesen Monats. Wo finde ich meine persönlichen Informationen, damit ich dir meine Daten auch zukommen lassen könnte?

Vielen Dank für die Auskunft.

 

Gruß

Andreas 

Hallo Andreas,

 

die Inneneinheit soll voraussichtlich im Dezember 2022 und die Außeneinheit im März 2023 kommen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation kann ich darauf keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Info aber das ist sehr ärgerlich. Bis vor drei Wochen Stand die komplette Lieferung noch bis ende Oktober im System, wie schon geschrieben, eigentlich hatte ich auch einen Montagetermin mit dem Installateur für den 31.10.. Da ich auch erst am Freitag vor dem Termin vom Installateur informiert wurde, habe ich natürlich schon alles vorbereitet, so das ich meinen Keller nicht wirklich mehr benutzen kann, des weiteren fällt meine aktuelle Gasheizung immer mal wieder aus, so das ich eigentlich einen Ersatz vor einem richtigen Winter benötigen würde. Wieso verschiebt sich der Termin jetzt auf einmal um fast 5 Monate? Kann man da vielleicht etwas vorziehen, damit ich auch im Winter nicht im Kalten sitze?

 

Gruß

Andreas 

Die Lieferverzögerungen kommen aufgrund der gesamten Liefersituation zustande. Wir sind hier abhängig von unseren Zulieferern. Fällt dort eine Lieferung aus oder kommt stark verspätet, verschieben sich die geplanten Ausliefertermine nach hinten. Anfang diesen Jahres haben wir deshalb bereits die Fachbetriebe darüber informiert, dass es dazu kommen kann. Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider !

Ich wollte einmal nachfragen, ob sie vielleicht mal schauen können, ob sich etwas am Liefertermin geändert hat. Vielen lieben Dank.

Gruß

Andreas 

Hallo Andreas,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren