Hallo, wenn ich die Wärmepumpe über die App ViCare ausgeschaltet hatte und später wieder einschalte, dann läuft der verdichter nicht mehr an. Einschalten geht dann nur noch durch den Fachbetrieb . Programmierfehler?
Hallo Fjs58,
kannst du dies bitte etwas genauer beschreiben teil mir zudem bitte die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Ich hatte die Wärmepumpe über die ViCare ausgeschaltet ( Heizung aus) Die Wärmepumpe lief weiter, wahrscheinlich Frostschutz. Nach einer halben Stunde wollte ich dann die Wärmepumpe wieder einschalten ( Heizung ein) . Wurde auch so angezeigt. Komfort Modus aktiviert. Allerdings startet jetzt der verdichter nicht mehr. Wärmepumpe lauft immer, auch bei höheren Außentemperaturen. Schaltet sich auch nicht mehr aus, egal was ich mache. Anlage signalisiert keine Störung. War vor kurzem schon mal, und da hat der Fachbetrieb online etwas getan, sagt aber nicht was.
Leider kann ich auf deine Anlage nicht zugreifen, da sie in Frankreich steht. Mach einmal ein paar Bilder von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn sie wieder dieses Verhalten macht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Mein Problem, ich bin nicht zuhause und dies noch einige Wochen. Deshalb brauche ich auch eine funktionierende ViCare.
Habt ihr keinen Service in Frankreich der sich das mal anschauen könnte?
Selbstverständlich haben wir in Frankreich einen Service. Du musst dich dementsprechend mit der Niederlassung in Frankreich bzw. deinem Fachbetrieb dort in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Flo
Hallo, ich meinte mit Service, dass jemand direkt von viessmann darauf schaut und den Fehler lokalisiert. Ich kann ja nicht meinen Fachbetrieb permanent bitten, die Anlage wieder in Ordnung zu bringen.
Dafür musst du dich an die Kollegen aus Frankreich wenden.
Viele Grüße
Flo
Wo finde ich die? Hast du einen Link?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |