Hallo,
Ich hätte eine Frage zu meiner neuen WP.
Am Wochenende habe ich mit dem Kamin geheizt und der Verdichter der WP ist täglich 5x für ca 11h angelaufen. Die WP (6Kw) hat 6-7 kwh pro Tag verbraucht.
Die Räume hatten aber jederzeit genügend Wärme. Ist das ein normales Verhalten?
Ich habe meine Stellmotore vom HK Verteiler der FBH demontiert falls das eine Rolle spielt?
Danke für eure Info´s.
Hallo uwe-shorty,
so wie ich es sehe, wurde die Vorlauf-Solltemperatur entsprechend unterschritten, sodass es zu einer Anforderung gekommen ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
- die Vorlauf-Solltemperatur regel ich über die Kennlinie? Heißt ich nehme die Neigung einen Punkt runter und schau ob es noch warm genug wird?
In deinem Fall regelst die Vorlauftemp. über Einstellung der Kennlinie. Gerade, weil die Thermostate nicht im Einsatz sind.
Gibts eigentlich einen Pufferspeicher ?
Hallo,
nein es gibt keinen Pufferspeicher und kein Warmwasser.
Das soll die gekoppelte Gasheizung machen, die aber noch nicht in Betrieb ist bis die Wärmepumpe vernünftig läuft. Da ich keine Erfahrungen mit WP habe und mein HB keine Zeit aufbringt versuche ich mich hier durchzufragen. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Hallo,
könnten sie noch einmal helfen?
Ich habe denhydraulischen Abgleich trotz rauschen wieder hergestellt.
Fazit. Ich habe in jedem Raum die gleichen Temperaturen auf den Böden gemessen. Die Holzböden haben 2 Grad weniger als die Fliesenböden.
Im Anhang meine Werte der letzten Tage. Die WP läuft nun komplett durch und geht wohl nicht mehr aus. Können sie mir sagen ob diese Werte jetzt okay sind und ich die neuen Stellantriebe (NO) montieren und an die ViCare FBH Steuerung anlernen kann?
Ich würde dann mit dem Abo der "Intelligent Heat Control" Funktion weiter optimieren?
Danke für Ihre Hilfe, Uwe Koodts