abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichter Mindestlaufzeitverletzung

Unsere Anlage wurde im August 2024 eingebaut. In den Heizbetrieb haben wir die Anlage dann zum Herbst genommen.

Seit dem die Anlage im Heizbetrieb läuft haben wir alle 2 bis 6 Wochen den Fehler das die Außeneinheit verriegelt und die Verdichtermindestlaufzeit verletzt wurde!

Eine nagelneue Anlage die nicht funktioniert! Von der Montagefirma kommt immer nur bla bla bla Anlage einfach entriegeln und wieder laufen lassen. Das letzte Mal trat der Fehler am 21.01.25 um 0.45Uhr auf! Sehr geil wenn die Hütte morgens im Winnter bei 13 Grad Raumtemperatur liegt.

Da war die Aussage der Firma, Sicherung 15min ausschalten und wieder einschalten. Ja, haben wir gemacht, zusätzlich die Filter gereinigt.....wurde uns schon gezeigt da unsere Anlage alle 2 bis 6 Wochen aussteigt.

So heute der 02.03.2025 17.39Uhr wieder der Fehler.....Außeneinheit verriegelt, Verdichter Mindestlaufzeitverletzung.

Das kann doch nicht sein! Man wird hier verschaukelt von Hacke bis Nacke. Wie lange soll das noch so gehen? Kann man das Problem nicht endlich beheben?

Ich kann mir nicht vorstellen das es so gut für die Anlage ist wenn diese ständig einfach entriegelt wird und wieder Inbetrieb genommen wird?!

Die Montagefirma interessiert das nicht. Die erreicht man unter Umständen erst nach Tagen.

Wie kann man das Problem beheben?

Es scheint ja kein Einzelfall zu sein!

3 ANTWORTEN 3

Hi, welchen SW-Stand ist auf der Anlage?

mfg _tidf

Konntet ihr beobachten wie hoch der Volumenstrom ist? 

Wenn dieser zu gering ist schaltet der Verdichter sofort wieder ab. Wenn der Sieb der Außeneinheit zu oft zugesetzt ist befinden sich zu viele Rückstände in der Hydraulik. Hier muss gründlichst gespült werden. Das ist ein Fehler deines Heizungsbauers! 

LG Daniel 

Hallo tine_,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren