abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichter Betriebsstunden auf 0 zurückgesetzt?

Hallo zusammen,

 

auf meiner Vitocal 222s R32 WP wurden in den letzten Tagen nach Strom ausschalten die Verdichter Betriebsstunden auf 0 zurückgesetzt, die Anzahl der Verdichter Starts bleibt aber erhalten. Somit verfälscht sich dann die Durchschnittslaufzeit per Start erheblich. Ist zwar kein Weltuntergang aber es macht einen schon wenig mistraurisch... 😅

 

Frage an Viessmann Moderatoren: Ist dieses Verhalten bekannt und wird es womöglich mit einem Software Update beseitigt?

 

Danke und LG,

Robert

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Flo_Schneider ,

mir ist mittlerweile aufgefallen, dass die Verdichter-Betriebstunden nach jedem Ausschalten/Stromtrennung der Außeneinheit auf 0 zurückgesetzt werden, ist dieses Verhalten bekannt und wird es womöglich mit einem Update behoben?
Danke und LG,

Robert

Hallo,

bei mir mit gleicher Anlage genau das selbe Problem.

Keine Lösung bisher?

Wir haben seit gestern das identisch selbe Problem mit der Vitocal 200-S.

Update?

Wenn ich unsere WP komplett vom Netz nehme und danach wieder zum Leben erwecke, erhalte ich für eine Weile die Ursprungsdaten, welche aber nach kurzer Zeit dann genullt werden. Die Anzahl der Starts bleibt vorhanden.

Hallo @Mobias_Tisch  - bei mir besteht das Problem weiterhin, die Stunden bleiben nach Neustart kurz erhalten und werden vermutlich beim nächsten Verdichterstart auf NUll zurückgesetzt.

 

@Flo_Schneider hat bereits am 15.09.2023 in diesem Thread https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Reset-Betriebsstundenzaehler-Verdichter-... geschrieben, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Seitdem nichts neues.

 

Top-Lösungsautoren