abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsfehler Wartungsarbeiten im Gang

Kann über die App nicht mehr auf die Wärmepumpen zugreifen. Es wurde eine Aktualisierung von viessmann angestoßen und jetzt funktioniert nichts mehr, glücklicherweise heizt die Wärmepumpen noch über das brennwertmodul. Was ist zu tun seit heute 16.12.2021 keine Möglichkeit mehr komfortbetrieb zu starten.

Mfg

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo logosbello,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an und teile uns mit, welchen Status die LEDs deiner Vitoconnect haben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo logosbello,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an und teile uns mit, welchen Status die LEDs deiner Vitoconnect haben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Beide lampen leuchten rot 

16397293050526387843739791834156.jpg

Einstellungen Router wurden nicht geändert, Internetzugang über sämtliche anderen Geräte weiterhin möglich, nach Unterbrechung der Stromversorgung der vitoconnect kurzzeitig beide Led grün.

Über den Router kann ich die vitoconnect sehen die in meinem Netz angemeldet ist, an der vitoconnect leuchten beide Led rot.

Offensichtlich ist die Verbindung zum Viessmann Server nach dem gestrigen Update unterbrochen.

Wie geht es weiter?

Aktuell liegt leider eine Störung des Servers vor.

Aufgrund dieser kann teilweise keine Verbindung aufgebaut werden.

Unsere Entwickler sind informiert und arbeiten an einer Lösung. 

vielen Dank bekomme ich info wenn es wieder funktioniert?

Sobald wir mehr wissen, werden wir dazu hier in der Community informieren. 

Hallo Benjamin,

die Verbindung zum Internet meiner Vitoconnect ist nun seit zwei Tagen unterbrochen und es gibt leider keine neue Information wann oder wie lange dieser Totalausfall andauern wird. Vor allem wie  und wann werden die Kunden denn zeitnah informiert?

Hier im Forum schreiben die Kunden nur was alles nicht funktioniert aber Lösungen wie die Heizung wieder mit dem Internet verbunden werden können fehlen.
Da auch meine Anlage seit dem 16.12. keine Verbindung mehr hatte habe ich sie mehrmals vom Strom genommen und letztlich auch den Reset der WLAN Verbindung durchgeführt. Da die WLAN Verbindung schwach erschien habe ich sogar meinen neuen Repeater installiert aber auch dieser lässt sich nicht wieder mit der Vitoconnect verbinden.

Bitte hier dringend um Lösungsvorschläge.

Danke.

Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, wird die zugehörige Meldung in der App verschwinden und die Anlage sollten dann wieder uneingeschränkt erreichbar sein, sofern diese vor Ort eine Netzwerkverbindung haben. 

Top-Lösungsautoren