abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal hier und sehr überrascht, wie gelassen viele Teilnehmer mit den zum teil gravierenden Fehlern von Viessmann umgehen.

Bei mir wurde vor ca. 6 Monaten eine Vitocal 250SH sowie eine Vitodens 200W installiert. Daneben existiert noch eine Vitocharge VX3 mit Gridbox und eine Sunny Tripower PV-Anlage.

Nachdem die Erstinstallation der Hybridheizung fehlgeschlagen war, musste der Techniker ein zweites Mal anrücken, aber die Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten funktioniert immer noch nicht zuverlässig.

Derzeit habe ich keine Verbindung der ViCare-App mit der Vitocal: "Verbindung zum Backend nicht aktiv" Verbindung zu Netzwerk steht aber auf VERBUNDEN. Auf die Vitodens 200W kann ich ebenfalls problemlos zugreifen. Woran liegts?? Ein- und Ausschalten habe ich schon erfolglos probiert.

5 ANTWORTEN 5

Hallo angelos,

 

laut unserem System ist deine Vitocal aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe, ob sie danach wieder in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

ich "liebe" solche unnötigen Standardantworten. Was steht in meinem Beitrag? EIN- UND AUSSCHALTEN HABE ICH SCHON ERFOLGLOS PROBIERT!!!

Dies ist kein Service!!

Hallo angelos,

 

deine Vitocal ist jetzt online, hast du auch wieder Zugriff via ViCare App?

 

Besten Gruß

Danke, wie ist denn das jetzt gegangen? Habe wieder Zugriff. Es erscheint aber die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" - bei den Mitteilungen heißt es "Werte der elektrischen Energiematrix sind ungültig" kann man da was machen? mein Fachbetrieb sagt, er langt die WP nicht an.

Hallo angelos,

 

leider kann ich dir nicht sagen, wie das Problem nun gelöst wurde.

Wenn dein Fachbetrieb die Vitocal nicht betreuen möchte, kann er den Einsatz eines Viessmann Technikers beauftragen, der einen Blick auf die Störung wirft.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren