abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Wärmepumpe Vitocal 250 A mit Wechselrichter Kostal Plenticore Plus 8.5 über Potenzial freien Kontakt

Da meine neuste Vitocal 250 A mit One Base keine LAN Verbindung hat um meine Grit Box zu nutzen, möchte ich, dass Energiemanagement von Kostal Wechselrichter Plenticore Plus 8,5 nutzen. Dazu muss ich den Wechselrichter über Den Potenzial freien Kontakt mit der Wärmepumpe verbinden. Dazu habe ich folgendes Problem: mein Haus Elektriker sagt das muss der Elektriker des Solarmanagement machen. Dieser will das nicht machen, da er Probleme mit der Verbindung befürchtet. Geht das mit dieser Verbindung überhaupt? Wenn ja, was muss genau beachtet werden, damit ich die Befürchtungen des Solar-Elektriker Wiederlegen kann. 
an der Wärmepumpe erfolgt der Anschluss an den elektrischen Punkten 143.1 und 143.4? wie bei der EVU-Sperre. Hier musste wegen Induktionsstrom schon ein Relais vorgeschaltet werden.

4 ANTWORTEN 4

Hallo WW-53,

der Anschluss muss wie in der Montageanleitung beschrieben ausgeführt werden. Dies sollte dein Fachbetrieb ausführen können. 

Was deinen anderen Beitrag betrifft, kann dein Fachbetrieb für diese Smart Grid Funktion die Sollwerterhöhung dafür einstellen. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Ueberfluessigen-Solar-Strom-zur-Auf...

Viele Grüße
Flo

Das ist ja eine relative statische „Regelung“ - eine leistungsabhängige Steuerung ist nicht möglich - z.B. das der gesamte verfügbare Strom genutzt wird? 
Danke.

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Dies ist darüber nicht möglich, nein.

Viele Grüße
Flo

Schade - aber danke.

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
Top-Lösungsautoren