abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung VitoVent über VitoCal an VitoConnect

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Verkabelungsanleitung für die Verbdingung der VitoVent 300-W H32S C325 (L): 7372261101382102 an die VitoCal 200-A AWO-E-AC 201.A16: 7727502103296124. Hintergrund ist, dass ich sowohl die WP als auch die Lüftungseinheit über die Vitoconnect  via Handy steuern möchte. Die Verbindung kann wohl über ein Modbus Kabel hergestellt werden. Hier bin ich auf der Suche nach den Anschlüssen und Verkabelungen an beiden Geräten. Ich hoffe Sie können hier weiterhelfen.

Besten Dank

5 ANTWORTEN 5

Hallo Eckertm,

 

hierzu hatte ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Verbindung-VitoVent-ueber-VitoCal-a...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, leider ergibt sich aus Ihrem Beitrag keine Antwort auf die Frage. Wie muss die konkrete Verkabelung mit den Anschlüssen des Modbus Kabels an beiden Einheiten ausschauen, dass die eine Verbingung besteht.

VitoVent 300-W H32S C325 (L): 7372261101382102 an die VitoCal 200-A AWO-E-AC 201.A16: 7727502103296124. 

Besten Dank und viele Grüße

So wie in dem von mir verlinkten Beitrag geteilten Montageanleitung beschrieben. Solltest du diesbezüglich Schwierigkeiten haben, empfehle ich dir, die Montage durch deinen Fachbetrieb vornehmen zu lassen.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VMA/5775130VMA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Sehr geerter Herr Schneider,

ist es möglich die Vitovent (inzwischen mittels zusätzliche Platnine welche mit der WP verbunden ist) mit der App und auch mit dem Lüftungsbedienteil steuerbar? Momentan ist der Modbus an der Vitovent durch das Bedienteil belegt. Gerne würde ich die Lüftung über App und per Bedienteil steuern, jedoch ist nur ein Modbus Anschluss vorhanden. Vielen Dank

Hallo Eckertm,

 

es kann nur eins via Modbus angeschlossen und genutzt werden. Entweder das LB1 oder der WO1C-Regler. Wenn das LB1 genutzt wird, kann die Anlage auch nicht via ViCare App gesteuert werden. Über den WO1C-Regler bei vorhandener Vitoconnect schon. 

 

Viele Grüße
Flo