Bei meiner fast neuen 250-A vereist bei dem Nebelwetter mehrfach am Tag der Ventilatorkanal. Mein Installateur hat gestern von Viessmann die Auskunft bekommen, dass die Ventilatorringheizung erst im April wieder lieferbar ist. Ist das ein schlechter Witz?
Gruss
Otto-Jörg
Hallo @ojschroeder , seit Ende 2024 will sie halt jeder mit dem Problem haben, was soll man machen, wir warten auch...
Hier angeblich Ende Februar lieferbar, der Tipp ist aber "ohne Gewähr":
Es gibt einen Sammel-Thread von @tivogler dazu:
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Vielleicht möchtet ihr euch da auch beteiligen.
Jeder Beitrag ist gut und willkommen.
Gruß
Andreas
Geht doch, ist wieder lieferbar. Danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas
Ja musst aber selbst blechen.
Womöglich verkauft Viessmann erstmal alles an privat dann muss er weniger auf Kulanz übernehmen!
Hallo Otto-Jörg, unser HB hat mich soeben telefonisch informiert, dass VM uns die beiden VRH aus Kulanz kostenfrei zur Verfügung stellen wird, sobald sie von VM direkt lieferbar sind. Hartnäckig bleiben und euren HB bitten, dass für euch mit VM zu klären.
Über die Montagekosten (kann ja nicht lange dauern) muss ich noch mit dem HB verhandeln.
Gruß
Andreas
Mein Installateur hat von Viessmann die gleiche Auskunft bekommen. Bei Viessmann steht die Verfügbarkeit, nach Rücksprache mit meinem Installateur, immer noch auf "rot".
Ja und bei heima24 auf grün.
Ich habe meine heute eingebaut die ich Freitag bestellt hatte.
Kam direkt von Viessmann Lager Allendorf.
Hallo @ojschroeder
wenn ich mir die Wetter-Vorhersage für OWL so anschaue, warte ich lieber noch, bis mir die beiden Heizungen von VM kostenfrei geliefert werden. In den letzten Tagen hatten wir das Problem vermutlich wegen des sehr trockenen Wetters auch nicht mehr. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber das Dach für die WP, welches @optimus schon mal in der Community eingestellt hatte 😀 .
Gruß
Andreas
Was denn für ein Dach?
In meinem Profilbild.
Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Ich warte, bis mein HB die Teile von Viessmann bekommt und gehe davon aus, dass ich auch keine Kosten für den Einbau haben werde.
Gruß
Otto-Jörg
👍
Gruß
Andreas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
8 | |
7 | |
6 | |
4 |