Hallo zusammen,
es häufen sich Berichte über „klackernde Außeneinheiten“ der Vitocal 25x-Serie. Viele Nutzer*innen sind betroffen, daher die Idee, eine zentrale Plattform für den Austausch und einen möglichen Dialog mit Viessmann zu schaffen.
Eine Wärmepumpe für den deutschen Markt sollte in Standardkonfiguration überall in Deutschland ohne Einschränkungen funktionieren. Der Verweis auf „extreme Standorte“ erscheint als unzureichende Erklärung, da das Problem auch andernorts auftritt.
Diskutiert gerne eure Erfahrungen und teilt Lösungsansätze!
So versuchen also Dutzende oder Hunderte Heizungsbauer von betroffenen Endkunden mit VIESSMANN zu sprechen um über die Vorgehensweise und Abwicklung Klarheit zu bekommen.
Die VM-Mitarbeiter wenden sich an ihre Vorgesetzten und diese wiederum an die Entscheider. Die Entscheider/Geschäftsführer stellen Fragen an Controlling um eine Vorstellung der möglichen und denkbaren/tatsächlichen Aufwände/Kosten zu bekommen. Alles normal soweit.
ABER: wie schon so oft hier im Forum erwähnt ist es wirklich beschämend und zutiefst kundenunfreundlich die VM-Community völlig im Dunkeln tappen zu lassen, keine kleinste Info dass das Thema intern in der Klärung ist oder ähnliches.
Es ist auch schade, dass die Reputation der guten VM-Mitarbeiter, die hier geduldig Fragen beantworten, darunter leiden.
Unfassbar, vergangenen Winter hatte ich und vielleicht 5 andere das Problem, und auch dort wurde hier schon diskutiert. Dort wurde uns die Ringheizung angepriesen und dann war es gut.
Nun haben 1000 das Problem, die Lösung ist die Ringheizung.
Mehr oder weniger geht es hier nur noch darum wer bezahlt?
Vorallem was soll Flo uns noch sagen?
Auch ich habe mir gewünscht das ich alles gezahlt kriege.
Viessmann wird auch hier schauen wer einen Wartungsvertrag besitzt..
Man hofft auf ein gutes Ende.
Jetzt beginnt der Rattenschwanz mit den Lieferproblemen..
Lg
Was hat das mit einem Wartungsvertrag bei Viessmann zu tun?
Wenn eine WP nicht funktioniert wie vorgesehen, sehe ich das als Mangel an.
Alles gut...wir warten einfach ab, was noch vom HB an Infos dazu kommt, und sehen dann weiter.
Wenn es wegen der diesjährigen Vielzahl an Meldungen von Kunden über den HB an VM ein Entgegenkommen beim Preis seitens VM käme, würde ich mich jedenfalls nicht beklagen.
Gruß
Andreas
Die Ringheizungen wurden am Montag Nachmittag vom FB bestellt und gestern eingebaut. Ging superschnell.
Eine Alternative wäre ein Olinehändler wenn es Lieferprobleme gäbe
Hallo,
ich warte noch auf die Endrechnung, dann kann ich 100 prozentig was sagen.
Warten wir es ab. Ich hoffe das alle schnell die Heizungen bekommen.
Lg
Mein Heizungsbauer hat mir ein Angebot gemacht. Nix von Kulanz. Wahrscheinlich auch keine Abklärung mit Viessmann wie von der Firma Viessmann angedeutet.
Die Frage ist, was geschieht, wenn ich das Angebot annehme. Kann ich dann von Viessmann nachträglich noch Kulanz erwarten ?
Beschämend das Ganze
Hier ganz genauso, HB machte ein Angebot für einen 4stelligen Betrag zum Einbau der Ventilatorheizungen, keine Kulanz weit und breit innerhalb der Gewährleistung, weder von ihm noch von Viessmann. Da hilft wohl nur der Rechtsweg!
Und wer bezahlt die jetzt?
Wer will schon seinen HB verklagen? Danach darfst du dir einen neuen suchen.
Ich will ja auch nicht den HB verklagen, der hat die Anlage ja nicht konstruiert….
Aber nur mit deinem Heizungsbauer hast du ein Vertragsverhältnis und ihm gegenüber Anspruch auf Gewährleistung. Er hat dir die Anlage verkauft.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
9 | |
6 | |
6 | |
5 |