abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOTRONIC200 WO1C mit VITOCAL 300-G verliert Kalenderwochen bei der Energiebilanzberechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Heizungssteuerung VITOTRONIC200 WO1C an einer VITOCAL 300-G verliert bei der Berechnung der Energiebilanz leider immer wieder ganze Kalenderwochen. Siehe Fotos. Ist das ein Einstellungsproblem, ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem? Gibt es eine Abhilfemaßnahme?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Bestle

IMG_0507.JPG
IMG_0508.JPG
IMG_0516.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0518.JPG
IMG_0519.JPG
IMG_0520.JPG
IMG_0544.JPG
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

Habe das Problem genauso schon bei ähnlich alten Softwareständen gesehen. Bei den neueren Softwareversionen scheint das besser zu funktionieren. Daher gehe ich davon aus, dass Viessmann dies über ein Softwareupdate lösen kann. Ruf doch mal beim Technischen Dienst bei Viessmann an.

Schöne Grüße

Hallo, bei mir ist das auch so, mit der WO1C, es fehlen ganze Wochen.
Abhilfe habe ich auch nicht, scheint was generelles der Steuerung zu sein.
Ich habe eine Vitoconnect100 dran und hoffe darüber auch auf Updates.

Tschüss
Maik

Hallo firewiremb,

gibt es bestimmte Wochen, die immer fehlen oder gestaltet sich dies unterschiedlich?

Beste Grüße °ch

Hallo Chris,
die Wochen, die fehlen scheinen mir rein zufällig. Es ist sowohl die Energiebilanz Warmwasser wie auch die Energiebilanz Heizen betroffen.
Grüße
Manuel

Hallo firewiremb,

nach Rücksprache mit der Entwicklung handelt es sich hierbei um ein Problem, was durch ein Softwareupdate des WPR-Reglers beseitigt werden kann. Hierzu musst du über deinen Fachbetrieb einen unserer Servicetechniker anfordern.

Beste Grüße, °ch

Hallo,
ist das in der Gewährleistungszeit dann noch kostenfrei?
Geht das Update auch mit VitoConnect 100 Opto?

Schöne Grüße aus Brieske
Maik

Hallo Maik,

da bei deiner derzeitigen Softwareversion der Funktionsumfang eingeschnitten ist, würde ich sagen, dass dies noch unter die Gewährleistung fällt. Ein Update muss durch unseren Techniker vor Ort durchgeführt werden.

Beste Grüße, °ch

Hallo,
ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
Heute war ein Viesmann Servicetechniker hier.
Er hat anstelle eines Software-Updates die Reglerplatine getauscht und auch das Bediendisplay.
Kostenlos, da noch Gewährleistung.
Die Software ist jetzt aktueller WO1C-Regler 4.71/21, Bedienteil B920W242/8 bzw. B920W242/FCAB
Jetzt gibt es ein paar mehr Optionen im Menü.
Leider sind die Verdichterlaufzeiten jetzt auf 0, obwohl der gleiche Codierstecker drin ist.
Mal schauen ob die Aufzeichnung der Daten jetzt besser klappt.

Schöne Grüße aus Brieske
Maik

Top-Lösungsautoren