abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 300-A Störung A9 / 07 Kältekreis Err/Msg 00000400

Hallo liebe Community,

ich habe eine Vitocal 300-A (ohne Pufferspeicher), welche schon seit gut einem Jahr Probleme in der kalten Jahreszeit bereitet.

Seit Anfang diesen Jahres (nachdem letztes Jahr im November der Verdampfersensor getauscht wurde und bis Anfang Februar die Heizung lief) ging die Wärmepumpe mit der Fehlermeldungen A9 auf Störung, nachdem zuvor ein paarmal der Fehler Kältekreis 07 aufgetreten ist.

 

Im März konnte durch eine Techniker der Fehler nicht weiter eingegrenzt werden, da scheinbar die Ursache nur mit einem entsprechenden Fehlercode bestimmt werden kann.

 

Heute ging die Heizung erneut auf Störung mit den gleichen Fehlern wie Anfang diese Jahres, und nun hab ich in der Diagnose für den Kältekreise folgende Fehlermeldung gesehen (Fotos beigefügt):

Err/Msg 00000400

 

 

Leider kann ich im Handbuch keine Referenz finden.

Kann mir jemand helfen, damit der Techniker bereits weiss, was zu tauschen/reparieren ist?

Vielen Dank hierfür und beste Grüße.

 

Alex

heizung_err_kaeltekreisregler.jpg
heizung_err_kaeltekreis.jpg
101 ANTWORTEN 101

Hallo Flo,

danke für Deine Antwort. Nach Deiner Empfehlung vom 25.05.23 wird der Fachbetrieb jetzt den Viessmann Kundendienst beauftragen damit vom Zeitfenster wie von Dir empfohlen zu Beginn der Heizperiode rechtzeitig ein Termin statt finden kann. Du hattest geschrieben dass ein Kältetechniker beauftragt werden soll. Das habe ich so weiter gegeben und hoffe es klappt. Die Bürodame im Fachbetrieb fragte ob das ein spezieller/anderer Servicetechniker ist als üblich der nur Kältemittelprüfungen macht?

wie verhält es sich?

 

viele Grüsse Baltic-Fan

 

Hallo Flo,

Deiner Empfehlung unseres langen Austauschs folgend habe ich über den FB (wegen des komplexen Problems der Abbtau-Abbrüche unter 5 Grad Aussentemperatur) einen Auftrag für einen Viessmannn-Techniker machen lassen.

Dieser ist bestätigt und läuft unter Nr. 201500167.

Viessmann wird sich wegen der Abstimmung eines Termins melden.

Dass zu Beginn der Heizperiode am besten ein Service-Techniker für die Fehlersuche kommen soll der auch einen Kälteschein hat habe ich über den FB angegeben. (Das war der Vorschlag von Dir)

Gibt es von Viessmann entweder reine Service-Techniker oder reine Kältetechniker? Oder Techniker die beides abdecken?

viele Grüsse Baltic-Fan

Top-Lösungsautoren