abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 242-G kein Warmwasser

Hallo,

bin neu hier und habe schon ein Problem mit unserer Wärmepumpe.

Und zwar haben wir kein Warmwasser, seit gestern Abend. Besonders toll, wenn man ein Erkältungsbad braucht. 😞

Temperatur oberer Speicher 31 Grad Unterer 28 Grad. Aber sek. Vor/Rücklauf über 64 Grad!

Es kommt keine Fehlermeldung. 

Habe versucht max. Warmwassermenge einzustellen,  nichts tut sich. Auch Partymodus und Einstellungen der Warmwasserzeiten - nix.

Auch nach Neustart tut sich garnichts.

Solar funktioniert, Heizkreis auch.

Bin ratlos. 

Was könnte das sein, was könnte ich noch tun ?

Danke. 

20221015_214251.jpg
5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen, 

So, nun ist sie heut Nacht ganz ausgefallen. Die Sicherung im Stromkasten für den Heizkreislauf ist draussen gewesen. Anlage wieder Hochgefahren. Sie schaltet sich aber nicht ein, also, sie heizt nicht, weiß nicht, wie ichs beschreiben soll... 

Kein Geräusch vom Verdichter etc. nur ein leises Brummen. Keine Fehleranzeige. Hab jetzt versucht bei unserer Wartungsfirma den Notdienst zu erreichen. Wir warten... 

Falls jemand noch eine Idee hat, her damit. Danke.

Die Warmwasserzirkulationspumpe ist hinüber und das Druckausgleichgefäß. Druck war abgefallen. 

Wird getauscht und dann werden wir weiter sehen.

Hi, gut, dass Du Deinen Eintrag auf dem Laufenden hältst. Wenn die beschriebenen Probleme immer ohne Lösung bleiben, sind die Einträge wertlos.

Ich kann mür übrigens nicht vorstellen, dass die Zirkulationspumpe das Problem ist.

Die kannste ja ausschalten und dann kommt nach ner Weile trotzdem das Wasser aus dem Speicher am Hahn an.

Wenn Du allerdings nur 30 Grad drin hast, thja, dann kommt auch nur 30 Grad raus.

Ich hab bei mir 48 Grad seit 15 Jahren.

Aber ich bin kein Experte, nur erfahrener Anwender.

Bin also ganz gespannt.

Alan

Hallo, 

Melde mich mal zurück...

Seit dem Austausch läuft alles wieder einwandfrei. 

LG Claudia 

Hallo CS-P,

 

bitte entschuldige, dass du erst jetzt hier von uns hörst. Es freut mich, dass die Lösung durch deinen Fachbetrieb gefunden werden konnte. 

 

@Alan_Bk: Ich vermute, dass es sich dabei um die Ladepumpe für die Warmwasserbereitung gehandelt hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren