Hallo,
ich habe eine VITOCAL 222-S
Seit einer Woche habe ich ab und zu die Fehlermeldung Wärmepumpe A9. Diesen habe ich nur duch einen Anlagenneustart wieder weg bekommen. Dies kann aber nicht normal sein. Bei der Fehlersuche habe ich herausgefunden das der Fehler immer kommt beim Warmwasser heizen und wenn die Vorlauftemperatur von 29 Grad immer weiter nach oben geht , bis ca. 52 Grad. Dann schafft es wahrscheinlich die Heizung nicht mehr und schaltet ab. Um weiter zu Heizen müsste ich "WW mit Elektro" einschalten. Dann ging nach dem Fehler sofort der Durchlauferhitzer an. Die Aussentemperaturen sind bei uns normal (5 Grad). Die Heizung läuft seit einem Jahr ohne Probleme (auch bei -15 Grad) Was bedeutet die Fehlermeldung mit dem Warndreieck 4/0 ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habt ihr einen Wärmemengenzähler mit verbaut? Welchen Durchfluss (l/min) zeigt dieser bei der Warmwasserbereitung an?
Zusatzfrage: auf wieviel Grad wollt ihr denn das WW hochheizen? Ich glaube bei 52 bis 55 ist die Anlage am Limit. Mehr geht dann wirklich nur über den Zusatzheizstab...
Habt ihr einen Wärmemengenzähler mit verbaut? Welchen Durchfluss (l/min) zeigt dieser bei der Warmwasserbereitung an?
Zusatzfrage: auf wieviel Grad wollt ihr denn das WW hochheizen? Ich glaube bei 52 bis 55 ist die Anlage am Limit. Mehr geht dann wirklich nur über den Zusatzheizstab...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
7 | |
6 | |
6 |