Hallo Viessmann-Team,
bei mir im Neubau wurde vor 3 Wochen eine VITOCAL 200-S mit Vitoconnect in Betrieb genommen.
Ich wollte jetzt die Anlage mit meinem Smartphone und der ViCare App verbinden, allerdings fehlen mir die Daten zur Anlage.
ID-NR ?
WPA2 ?
Herstellnummer: 7733738307625120
Der Aufkleber bzw QR-Code ist nirgends an der Anlage zu finden, auch mein Heizungsbauer weiß nicht wo sich die Daten vertecken.
Wäre es möglich, dass ich die Daten von Viessmann direkt nochmal erhalte?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß
Daniel
Hallo Daniel-19,
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen dank für die schnelle Rückmeldung, wo finde ich den Vitoconnect bzw die Herstellnummer?
Gruß
Daniel
Hallo Daniel-19,
der Vitoconnect ist ein separates Modul, dessen Anschlusskabel vorne an der Anlage am V-Anschluss angesteckt wird.
Am anderen Ende des Kabels findest du den Vitoconnect, auf dessen Rückseite die Herstellnummer.
Bitte beachte, dass der Vitoconnect nicht automatisch im Lieferumfang einer Anlage beinhaltet ist, solltest du an der Anlage nicht fündig werden, prüfe bitte die Rechnung, ob bei deiner Bestellung überhaupt ein Vitoconnect mit dabei war.
Besten Gruß