Hallo,
wir haben im Frühjahr 2021 in unserem Neubau eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201-D.09 bekommen.
Seit dem Tag der Aufstellung haben wir Probleme mit massiven Geräuschentwicklungen im Innenraum, so das ich mehrmals wöchentlich nachts oder beim Arbeiten im Homeoffice die Anlage ausschalten muss.
Unser Fachbetrieb und der Werkskundendienst waren schon 4x vor Ort. Aktuell beginnt der Rechtsstreit den ich eigentlich umgehen möchte.
Vielleicht bekomme ich hier bei euch die rettende Lösung!
zur Historie:
- Pumpe in der Inneneinheit wurde getauscht.
- Fehler 02 und Fehler Paddelschalter kam mehrmals. Danach wurden ein paar Leitungen am Pufferspeicher erneuert weil aufgefallen war, dass diese zu dünn dimensioniert waren.
- Leistung der Pumpe wurde auf 70% reduziert.
Fakt ist nun, die Geräuschentwicklung (Brummen auf einer gewissen Frequenz fast im ganzen Haus) kommt wohl vom Pufferspeicher. Wenn man das Ohr dran hält, hört man das extrem!
Ich bin leider absoluter Leihe, was dieses Handwerk betrifft.
Noch dazu muss ich sagen, das nach der Montage damals der Pufferspeicher eine Beschädigung hatte. Wir haben uns nix dabei gedacht und nur drauf bestanden, das der Deckel oben drauf getauscht wurde.
Kennt das jemand?
hat jemand im PLZ Gebiet 57/51/58/35 eine Anlage mit dem ich mich kurz schließen kann?
Die Außeneinheit, Umwälzpumpe und Innenheit geben keine lauten Geräusche ab.
Danke für eure Hilfe!!
kann mir niemand hier helfen?
@CustomerCareBen vielleicht?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |