Hallo,
mein system Vitocal 251 A10 zusammen mit Vicare ist seit 2 Jahren in Betrieb.
Gestern wollte ich auf mein Sytem via VICARE (version 3.27.2) zugreifen aber die Meldung erscheint. " Deine Anlage hat keine Verbindung zum Server". Das war nicht ganz zutreffend zumindest WLAN und router waren OK. Deshalb habe ich 2 Tage gewartet, jedoch ohne Verbesserung. Dann habe ich mein System 2 Minuten Komplett abgeschaltet und dann wieder zugeschaltet.
VICARE zeigt jetzt wieder Verbindung zu meinem System. alle 4 Kategorien Mitteilung, Analyse, Vicare+ und Einstellungen sind Ok.
Aber Der Home Screen ganz links zeigt nur noch "KOMPONETEN hinzufügen". Ich könnte wenn ich hätte Sensor, Thermostat, Repeater... auswählen. Alles habe ich aber nicht. Ich suche nur den Kopf "ABBRECHEN" und kann ihn nicht finden.
Mein Home screen mit der gesamten Anlagen Bedienung ist quasi blockiert. Hat jemand eine Idee??
Hallo UIi_123,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du im ersten Schritt davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Und das wichtigste vorneweg; Heute morgen war der Homescreen wieder ganz normal. Auch wenn es schwer zu glauben ist; Ich habe nichts gemacht. Plötzlich neuer Tag ist alles wieder normal. Das Problem ist jetzt erst mal erledigt.
Du hast mich nach scrren shots gefragt. Leider habe ich den falschen Home screen nicht aufgenommen, mein Fehler. Der falsche Home screen hatte nur eine Ausgang ( komponenete hinzufügen) genau wie Menue:
Einstellungen/ ViCare Smart climate / komponente hinzufügen
VG
Uli