Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag liebe Community,
ich bin hier neu da meine Anlage seit Monatsanfang läuft. Freue mich hier die eine oder andere Inspiration oder Lösung evtl. Probleme zu bekommen.
Letzte Woche kam der Fehlerhinweis F 78. Über Nacht wurde dieses Problem gelöst. Vermutlich durch einen "Reset" der Anlage.
Jetzt kommt aber in der App immer noch dieser Hinweis auf ein Problem.
Was soll das denn? Wenn man schon so einen Hinweis bringt dann sollte der auch aktuell sein.
Muss ich da noch was machen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.
LG Edi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Edi,
hier liegt ein Kommunikationsfehler mit dem Bedienteil vor. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen kann. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Hallo Edi,
hier liegt ein Kommunikationsfehler mit dem Bedienteil vor. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen kann. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Warum zeigt mir dann die VI Care App an, daß das Problem F 78 gelöst sei? Das ist doch nicht logisch.
Das kann ich dir nicht beantworten. In ViGuide wird der Fehler noch angezeigt.
Viele Grüße
Flo
So, um die Sache ordentlich abzuschließen:
Mein Fachbetrieb hat sich mit Vissmann in Verbindung gesetzt und die Auskunft erhalten, daß es ein Problem der VI Care App sei und mit einem Update behoben wird. Und siehe da zwei Tage später geht es meiner WÄPU nach einem Update der App wieder gut.
Daß Ihr allerdings keine Rückmeldung zu euren Lieferproblemen bei Heizkörpern gebt ist schwach!!! Ich warte jetzt schon zwei Monate.
Danke für die Info.
Zu Lieferzeiträumen kann ich dir hier keine Auskunft geben. Dafür muss sich dein Fachbetrieb mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Flo
Mein Fachbetrieb hat sich das Bedienteil nochmals angesehen. Die Kabel waren wohl nicht ganz verbunden. Jetzt läuft es.