abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VI Care App vs. Vissmann Vitocall 200 s hier: Fehler F 78 (behoben) aber Hinweis "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin hier neu da meine Anlage seit Monatsanfang läuft. Freue mich hier die eine oder andere Inspiration oder Lösung evtl. Probleme zu bekommen.

 

Letzte Woche kam der Fehlerhinweis F 78. Über Nacht wurde dieses Problem gelöst. Vermutlich durch einen "Reset" der Anlage. 

 

Jetzt kommt aber in der App immer noch dieser Hinweis auf ein Problem.

 

Was soll das denn? Wenn man schon so einen Hinweis bringt dann sollte der auch aktuell sein.

Muss ich da noch was machen?

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

 

LG Edi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Edi, 

 

hier liegt ein Kommunikationsfehler mit dem Bedienteil vor. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen kann. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Edi, 

 

hier liegt ein Kommunikationsfehler mit dem Bedienteil vor. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen kann. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Warum zeigt mir dann die VI Care App an, daß das Problem  F 78 gelöst sei? Das ist doch nicht logisch.

Das kann ich dir nicht beantworten. In ViGuide wird der Fehler noch angezeigt. 

 

Viele Grüße
Flo

So, um die Sache ordentlich abzuschließen:

 

Mein Fachbetrieb hat sich mit Vissmann in Verbindung gesetzt und die Auskunft erhalten, daß es ein Problem der VI Care App sei und mit einem Update behoben wird. Und siehe da zwei Tage später geht es meiner WÄPU nach einem Update der App wieder gut.

 

Daß Ihr allerdings keine Rückmeldung zu euren Lieferproblemen bei Heizkörpern gebt ist schwach!!! Ich warte jetzt schon zwei Monate.

Danke für die Info.

 

Zu Lieferzeiträumen kann ich dir hier keine Auskunft geben. Dafür muss sich dein Fachbetrieb mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße
Flo

Mein Fachbetrieb hat sich das Bedienteil nochmals angesehen. Die Kabel waren wohl nicht ganz verbunden. Jetzt läuft es.

Top-Lösungsautoren