abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VERDICHTER NICHT MEHR LIEFERBAR VITOCAL 200 ??? FIRMA ANGEBLICH INSOLVENT?

VERDICHTER NICHT MEHR LIEFERBAR VITOCAL 200 ??? FIRMA ANGEBLICH INSOLVENT?
 
 
wir haben auf unserem hausboot in hamburg eine 2014 eingebaute wärmepumpe vitocal 200.
diese fiel kürzlich aus und wir hatten einen fachpartner von viessmann bei uns.- nachdem er alle fehlerquellen beseitigt hat und die pumpe immer noch nicht funktioniert bekamen wir die aussage das es definitiv am verdichter liegt. in folge bekamen wir ein angebot über einen komplettaustausches der anlage ! (ausseneinheit/inneneinheit/entsorgung/verlegung neuer leitungen etc.)
 
auf nachfrage, ob man nicht einfach den verdichter austauschen könne kam die antwort : der hersteller aus italien sei seit 3 jahren insolvent.- verdichter dieser art nicht mehr lieferbar.
 
ist das die offizielle aussage von viessmann? gibt es da eine andere lösung für uns als eine komplett neue einheit zu kaufen?
 
 
18 ANTWORTEN 18

Welche 200A ist es? 201.A07?

 

wo erkenne ich das?

Normalerweise am Typenschild, oder über ViCare-App - Einstellungen - Wärmepumpe.

Und bei technischen Details brauchen die Vertreter von Viessmann auch die Seriennummer der Anlage, da es durchaus auch Änderungen innerhalb der Serie gegeben hat.

auf dem typenschild steht AWB-AC201.B04 und AWC-AC201.B07

seriennummer 7542014401459107 baujahr 2014

Moin,

Ist also eine aus der Vitocal 200-S-Reihe...

 

moin zurück!

stimmt es das es dafür keine verdichter mehr gibt?

 

Weiß ich nicht... Das wissen nur die Viessmänner. 

habe die angeschrieben über die info mail adresse.- keine antwort.- gibt es eine andere möglichkeit die zu erreichen? telefon wird nicht angenommen.- und der chat-bot: kein kommentar. echt frustrierend

@Flo_Schneider oder @CustomerCareBen könnten da vielleicht eher etwas sagen - ansonsten über den Heizungsbauer anrufen, anrufen, anrufen. 

@Alvaro  der Verdichter ist in der Außen Einheit.

Du hast die  S/N der Inneneinheit gepostet.

 

poste auch noch die andere Nummer.

 

VG 

 

wo finde ich die?

Auf dem Typenschild 🙂  - sofern das noch vorhanden ist .

draussen an der einheit finde ich leider kein typenschild

 

 

 

habe hinter einer klappe das hier gefunden

liess sich leider nicht besser fotografieren

Image 1.jpeg

Image 2.jpeg

Image 3.jpeg

Image 4.jpeg

  

ok damit kann man etwas anfangen 🙂

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7514942

 

dort Ersatzteile und nach Verdichter suchen

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7514942/spare_parts?searchString=verdichter&classFilte...

 

Wenn du bei Google eintippst "7840494 viessmann"

bzw "Verdichter C-7RZ233H1A" gibt es einige Treffer

 

 

schau dir die Shops an wer ihn besorgen kann, zur Not bei Alibaba.com

 

VG 

super!

danke

Hallo Alvaro, 

 

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Es ist korrekt, dass der Lieferant des Verdichters nicht mehr liefern kann. Derzeit suchen wie nach einem neuen Lieferanten. Wann dies soweit sein wird, kann ich dir derzeit nicht mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren