abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update Vitogate 300 - Firmeware

Hallo - wo bekommt man ein Update der Vitogate 300. Unsere Version stimmt mit den Datenpunkten nicht zusammen. 

 

Ich habe Version 2.1.1.0 

 

lt. Techniker gibt es eine neue Version die auch mit der Anleitung zusammenstimmt ! Diese kann man aber nirgends downloaden. 

 

Auch nicht unter vitogate.info 

 

Danke um eine Hilfe !

3 ANTWORTEN 3

Hi, ja da hast du recht. Es gibt / gab schon die Version 2.1.3.0 .
Dieses ist aber nicht mehr im bei Vitogate.info verfügbar, da es Sicherheitsprobleme mit der Firmware gab (Benutzer mit denen man sich einfach einloggen konnte, obwohl man das PW geändert hatte.) Schaue mal bei Google unter "vitogate 300 2.1.3.0"

Was mich auch echt ärgert ist, dass das Problem schon länger im Internet veröffentlich wurde, Viessmann schon lange informiert wurde und die Version 2.1.3.0 weiter hin zum Downloaden gab. Jetzt wurde sie endlich mal rausgenommen und es gibt einfach kein Ersatz ?

Kanns ja nicht sei. - Viessmann schickte mir die Aktuelle Software gestern per mail ! 
Kann nicht deren ernst sein - eine Software zu schicken die ein Sicherheitsproblem hat 🙈🙈 

da wär mir ja ein altes Update und eine dazupassende Datenpunktliste lieber. 

Manchmal gibt es Sachen die glaubt man nicht…. 

Ich habe die Version 1.2.18.3863.1 auf meinem Vitogate 300 die aktuelle angebotene Version bekomme ich leider nicht drauf....

 

siehe: https://connectivity.viessmann.com/de/mp-fp/vitogate/vitogate-300-bn-mb.html

 

"Der Sicherheits-Patch ist anwendbar ab Softwareversion 2.0.0.0. Falls eine ältere Softwareversion installiert ist, empfehlen wir ein Update auf Version 2.1.3.0 durchzuführen, siehe Onlinehilfe Vitogate."

 

Leider finde ich keine anderen Versionen. Kann mir jemand helfen ?

Top-Lösungsautoren