abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 4/2025 steht nicht zur Verfügung

In meiner ViCare-App steht, dass ein Update 4/2025 ansteht (Version 2509 - jetzt 2440).

Mein Heizungsbauer hat mitgeteilt, dass das Update noch nicht abgerufen kann.

Gibt es Hinweise zur Veröffentlichung?

53 ANTWORTEN 53

Interessant, nach Rücksprache mit dem Technischen Dienst soll bei mir am Montag das Update Remote von Viessmann durchgeführt werden. 

PS: das Update wurde am Montag Vormittag erfolgreich aufgespielt.

Lg

Ich habe eine grundsätzliche Frage, da ich über das Community nicht ganz schlau werde.
Wie funktioniert das denn jetzt mit den Updates?
Muss ich da meinen Fachbetrieb(der ist der Meinung das geht ohne sein zutun.) beauftragen oder wird das irgendwann ohne zutun und Vicare Remote Software Freigabe aufgespielt ?
Dann würde mich noch interessieren ob meine Anlage überhaupt ein Update bekommt.

Remote Software-Update ist in ViCare freigeben.
Daten von der Inneneinheit:
Herstellernummer: 7470570527333220
SW-Version: 20.511.2417.257

LG

Ralfi

Hallo Ralfi, in der Regel funktioniert das so:

Das Update wird automatisch aufgespielt wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Freigabe der Software Updates in der App erlaubt

Internetverbindung stabil und Empfang gut.

Wenn eines nicht erfüllt ist wird das Update entweder vom Fachbetrieb oder von einem Viessmann Techniker vor Ort manuell angestoßen.

Lg Daniel 

Eim automatisches Update gab es bei mir noch nie. Es lief immer über den HB, wie von @Flo_Schneider schon mehrfach beschrieben. Anfangs musste dieser ein Ticket anlegen und VM hat Remote eingespielt. Seit dem letzten Mal kann der HB selbst das Update anstoßen.

Freigabe zum Remote Update und ausreichendes WLAN sind natürlich Voraussetzung.

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Wie-ist-der-aktuelle-Status-zur-angekuen...

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2509, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²
Top-Lösungsautoren