abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umstellung Regelstrategie Konstanttemperatur / Ökonomisch

Hallo liebe Administratoren,

wir haben eine 250-AH mit einer Vitodens-300.

 

Euer VM-ST hat Anfang 24 beim Updaten der Anlage die Regelstrategie im Hybrid Pro Control von Ökonomisch auf Konstanttemperatur zurück gestellt, weil "das zur Zeit nicht richtig funktioniert in der VM-Software".

 

Wann können wir Kunden diese aus unserer Sicht sinnvolle Funktion wieder einschalten, zumal sich die Gaspreise im März 24 ja deutlich reduziert haben.

 

Danke für eine Antwort

Gruß

Andreas

Screenshot_20240321_091001_ViCare~2.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andreas, 

 

dies wird mit dem nächsten Softwareupdate behoben, welches demnächst verfügbar sein wird.  

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Wenn wir hier von den Administratoren keine Antwort bekommen, wenden wir uns direkt an den Fachpartner, damit er das bei Viessmann erfragt ( hoffentlich kostenfrei ).

Hallo Andreas, 

 

dies wird mit dem nächsten Softwareupdate behoben, welches demnächst verfügbar sein wird.  

 

Viele Grüße
Flo

OK, vielen Dank für die Antwort. dann warten wir das ab.

Ein schönes Wochenende wünscht 

Andreas

Wann und mit welchem release wird das erfolgen?

Hallo, das aktuelle Release ist 2405 und kann vom Heizungsbauer/Fachpartner installiert werden (nicht OTA-Update). Damit soll das Problem mit der Regelstrategie behoben zu sein. Siehe ggf. in diesem Thread: https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Regelung-Waermepumpe-Oekonomisch-anhand-....

 

Bei uns wird das Update im Juli im Zuge der 1. Wartung mitgemacht.

 

Gruß

Andreas