Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Gerät seit 3 Jahren in unserem Haus verbaut. Beim Einbau wurde mir mitgeteilt, dass ein späterer Umbau der Anlage auf eine Kühlung möglich wäre. Nun habe ich gehört, dass das nicht möglich ist. Hat da jemand Erfahrung? Zwei unterschiedliche Heizungsbauer mit Vissmannzertifikat, zwei unterschiedliche Aussagen. Wir wollten bei Bau des Hauses, auch aus Kostengründen, noch keine Kühlung haben, das hätte 2019 ca. 6000 Euro extra gekostet. Aber die Option sollte vorhanden sein. Heute würde ich das gerne umrüsten, aber wie gesagt zwei unterschiedliche Aussagen. Bevor ich nun einen Auftrag erteile, wüsste ich schon gerne ob es technisch möglich ist. Ich weiß, dass es meine Anlage auch direkt als AC Modell gibt, dann wäre das direkt möglich gewesen aber eben teurer bei der Erstanschaffung. Anbei das Typenschild meiner Anlage.
Hallo PitBandit,
da bei der Typenbezeichnung "-AC-" nicht mit angegeben ist, kann deine Anlage nicht kühlen. Eine nachträgliche Umrüstung ist auch nicht möglich.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
8 | |
8 | |
7 | |
5 |