Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten morgen.
Ich besitze eine Vitocal 200G WP mit einem Vitocell 100 46l Heizwasserpuffer.
Ich habe denn Puffer und das Überströmventiel einbauen lassen das ich einige Heizkreise abdrehen kann die ich nicht benötige und ich damit aber denn Mindestdurchfluss sicherstellen kann.
Jetzt ist meine Frage, wie stelle ich das Ü Ventil richtig und am besten ein. Wie sollte sowas funktionieren.
Wie lese ich das im Display ab? Wie viele HK sollten denn mindesten offen sein nach dem einstellen oder ist das egal? Die Heizkurve ist alles richtig eingestellt!
Ich habe im KG,EG und OG einen FBHV, KG-6HK, EG-8HK, OG-10HK.
Ich habe es mal so probiert: Heizung läuft an, ich habe an allen 3 FBHV denn retourlauf zugedreht, Vorlauf temp stieg auf ca 44° an Retourlauf ca. 30° steigend, mein Sicherheitsthermostat am Vorlauf ist vom Techniker auf 50° eingestellt. Das Ü Ventil steht auf 500mBar. Wenn ich dem Ventil weniger mBar gebe werden die Strömgeräusche leiser und mir kommt vor das die WP etwas länger laufen würde (in min). Aber auf welchen Wert stelle ich das ein und mit welcher Angabe am Display
Spalte B ist bei mir Vor/Retourlauf Temp.
Spalte G ist die Eingestellte Raum Temp und die berechnete Temp der Heizkurve etc.
Vielen dank für eure Hilfe.