abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trinkwassererwärmung vs. Speicher Heizung

Sehr geehrte Community-Mitglieder

Es tut mir leid, dass ich so häufig mich mit Fragen an euch wende.

In der Beschreibung lese ich immerwieder Trinkwassererwärmung. 

Es steht auch mehrmals das Trinkwassererwärmung im Vergleich zum Boiler immer Vorrang hat.

Was ich nicht verstehe:

1. Ich dachte das Wasser in meinem 300L Boiler ist Warmwasser (Sanitär und Trinkwasser)

2. Wo stelle ich die Trinkwasserwärme-Sollwert ein? Den finde ich nirgends.

3. Wo wird dann eigentlich das warme Trinkwasser gespeichert? Ebenfalls in meinem Vitocell 100 (300L Boiler)? 

Danke euch!

27 ANTWORTEN 27

Vielen Dank

Sag mal  weißt du zufällig ob das ww mi elektro sich auch auf den Durchlauferhitzer auswirkt? Oder betrifft das nur einen extra angeschlossenen heizstab?

Achja, nebenbei:

Das Kühlmittel wid zur außeneinheit gepumpt. Der Wärmetauscher dem heizwasser findet aber BEI der Inneneneinheit statt, oder?

Bei meinem Bruder (andere marke) fließt das hrizwasser zur außen Einheit

Hallo,

Im Innenteil der WP hast ja das Zusatzheizregister. In den Parametern der WP kannst konfigurieren wann diese Heizregister zuheizen.

z.b. Trinkwassernacherwärmung, oder wenn im WW Speicher die Temperatur unter einen gewissen Wert unter Soll fällt, das mit dem Heizregister “nachgeholfen” wird, oder wann die Heizregister die WP bei der Raumbeheizung Als Heizwasserdurchlauferhitzer unterstützen soll, u.s.w. ist alles genau in der Serviceanleitung der WP dokumentiert, welche Parameter es hier gibt, und was die Parameter machen.

Deine zweite Frage:

bei LWP gibt es zwei unterschiedliche Typen:

• Die Splitanlagen (wie z.b. Deine 200-S) wo das Kältemittel zwischen Außeneinheit und Inneneinheit zirkuliert.
  • Die Monoblockanlagen (wie z.b. meine 200-A) wo das Kältemittel und der Verflüssiger im Außengerät ist, und zwischen Inneneinheit und Außeneinheit das Wasser des Sekundärkreislauf zirkuliert.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, und es kommt somit auf den individuellen Einsatzbereich an, wo das eine, und wo das andere System besser ist.

lg

Guennie

Alles klar

Mono und split system

Das habe ich in deiner Anleitung gelesen 🙂

Bezüglich elektro heizen werde ich nochmals das serviceheft durchblättern

Top-Lösungsautoren