Hallo,
ich möchte gern bei meinem Brauchwasserspeicher (Voticell 100-V, Typ CVaa = 300l) einen zweiten Temperatursensor ("unten") einbauen. Aktuell habe ich eine anloge Anzeige, die ganz oben ist und einen verdrahteten Sensor, welcher sich am Anschluss "SPR", neben dem Heizungsvorlauf befindet.
Meine Frage: Welcher Sensor ost geeignet und wie/wo baue ich ihn ein?
Meine Anlage: "Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.B13"
Danke und viele Grüße
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hierzu mal eine Frage. Ich habe den Warmwasserspeicher Vitocell 100-V -CVAA. Mein Sensor ist in der Mitte bei dem Warmwasserspeicher. Wäre es hier wirklich möglich einen zweiten Sensor ganz oben am Flanschdeckel anzubringen? Was würde der nachträglich Einbau für Kosten verursachen?
Lg
Oder könnte ich den Sensor von der Mitte einfach oben in den Flanschdeckel reinschieben?
Hallo Flo,
Nummer wäre: 7554554022857227
Lg
Danke, oben am Flansch wo der Thermometerfühler eingeklemmt ist, könntest du den Sensor oben
verwenden.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank für deine Antwort. Welchen Nachteil bzw. Vorteil hätte der Sensor eigentlich dann oben? Hätte ich oben nicht automatisch weniger Warmwasser zur Verfügung, weil ja von unten beim Duschen z.B. kaltes Wasser nachkommt?
Lg
die Antwort verstehe ich nicht bzw ist die Antwort auf ne andere Frage. Im Warmwasser hat es doch nur den einen Sensor in der Mitte. Da habe ich doch keinen Sekundärrücklaufsensor?