abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur der Heizkreise

Hallo, ich habe ein Problem mit den verschiedenen Temperaturen (Absenk, Normal, Komfort). In der App stehen die Temperaturen so wie ich sie gerne hätte (z.B. Wohnzimmer Normal 23, Absenkung 20, Komfort 24) An der Anlage wird aber auf allen 3 Varianten die 23 Grad angezeigt. Eine Änderung wird nicht übernommen. Ich kann die Temperaturen absenken und mit dem grünen Haken bestätigen, aber sobald ich aus dem Menü gehe und wieder rein, steht alles so wie vorher. Ist jetzt seit ca. 1-2 Wochen so. Mal Vom Netz nehmen und neu starten hat keine Änderung herbeigeführt. Ich bitte um Unterstützung. 

Vielen Dank und beste Grüße, Sascha

5 ANTWORTEN 5

Hallo Fritsch

sobald du ViCare Smart Climate Komponenten an deinem System anmeldest, übernehmen diese die Steuerung des Heizkreises.

Die Räume geben dann immer die höchste benötigte Temperatur an die Anlage und diese wird da (für alle drei Temperaturlevels) als Soll-Temperatur gesetzt.

Eine Änderung am Heizkreis, an der Anlage selbst ist nicht mehr nötig und auch nicht mehr möglich, da die benötigten Temperaturen nach kurzer Zeit wieder von den Anforderungen der Einzelraumsteuerung überschrieben werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris, danke für die schnelle Rückmeldung. Das erklärt es dann. Also liegt kein Problem vor, sehr schön.

Beste Grüße 

Sascha 

Hallo nochmal, es gibt doch noch eine Frage. Aktuell habe ich die Temperatur im Wohn- und Esszimmer zu Testzwecken auf 24 Grad gestellt, da es nicht richtig warm in der Bude wird. Aktuell haben wir laut den Klimasensoren 22 Grad, also die Soll Temperatur noch nicht erreicht. Aber die Heizung heizt nicht. Soll heißen, die Heizkreispumpe für die Fußbodenheizung ist aus. Woran kann das liegen? Laut Heizzeiten soll Aktuell durchgehend geheizt werden, da ich noch Urlaub hab und den ganzen  Tag zu Hause bin. Für mein Verständnis müsste doch zumindest solange geheizt und gepumpt werden bis die Soll Temperatur erreicht ist, oder? 

Viele Grüße 

Hallo Fritsche,

ja, so sollte es sein.

Laut unserem System sind die Räume zwar noch nicht auf Soll-Temperatur, dafür sind aber die Ventile geöffnet, der Heizkreis angefordert und die Pumpe läuft. So weit sieht das also eigentlich alles gut aus.

Besten Gruß

Jetzt ist sie wieder an. Aber immer mal wieder ist sie für ne ganze Zeit lang aus. Da ist dann auch kein Rauschen im Heizverteiler mehr zu hören. Ist mehrmals am Tag so, obwohl die Temperaturen nicht erreicht sind.