Hallo,
meine Nerven liegen ziemlich blank.
Meine neue Heizung, die noch keinen Winter gemeistert hat und im März in Betrieb genommen hat, bringt schon wieder einen Fehler.
Hallo Hajo60,
hat dein Fachbetrieb die defekten Ventilatoren schon ausgetauscht?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die Platine, sowie die beiden Lüfter in der Außeneinheit wurden vorige Woche von meinem Fachbetrieb getauscht.
Die Heizung funktioniert jetzt wieder.
Allerdings stellte ich diese Woche fest, dass wohl die Grundeinstellungen ab Werk in der neuen Platine hinterlegt sind. Mein Vorlauf ging nur noch auf max. 40 Grad, was für ein Haus mit Heizkörpern im Winter wohl nicht reicht.
Habe dies aber schon in der Codierebene 1 erfolgreich korrigiert, weil ich nicht schon wieder bei meinem Installateur anrufen wollte.
Allerdings weiß ich nicht was der Installateur von Viessmann noch alles bei der Inbetriebnahme geändert hatte.
Wäre für mich interessant welche relevanten Grundeinstellungen geändert wurden, bzw. welche Grundeinstellungen ab Werk hinterlegt sind und diese auf das Gebäude angepasst werden müssen.
Vielleicht kannst du mir helfen?
Gruß
Hans Joachim
Die Regler- und Sensorleiterplatte wurde nicht ausgetauscht, weshalb die Anlage noch so eingestellt sein sollte. Anfang August war der Parameter 200E auch auf 60°C eingestellt und nicht auf 40°C.
Viele Grüße
Flo
Nein, nur die eine Platine in der Außeneinheit, die auch die Lüfter steuern. Mir fiel es in der App auf, als ich mir die Heizkurve ansah, dass die Heizung nicht mehr über 40 Grad Vorlauf ging. Auch alle Parameter für die WW Aufbereitung sowie die Zirkulationspumpe waren nicht mehr wie ich sie festgelegt hatte.