abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilnehmerausfall am KM-Bus (EE) an Vitocal 222-S

Nach kürzlichem Austausch des OCT-Sensors und der AVI-Platine setzt der Teilnehmerausfall am KM-Bus (EE) meine Wärmepumpe (7502080301352109) außer Kraft, sodass Heizung und Warmwasser kalt bleiben und die Kommunikation mit der Vicare-App gestört ist. Nachdem der eingeschaltete Heizungsbauer offensichtlich noch damit beschäftigt ist, die Störmeldung an Viessmann weiterzuleiten,sitzen wir in einem kalten Haus und müssen uns in Geduld üben. Was ist zu tun und wie kann uns schnellstmöglich geholfen werden?

Ich bedanke mich für eine schnelle Stellungnahme.

IMG_2656.jpg
IMG_2657.jpg
4 ANTWORTEN 4

Nachtrag:
mehrfache Resets der Anlage können das Problem nicht beheben.

Hallo mini18,

das ist natürlich ziemlich ärgerlich. Der Fehler EE entsteht durch eine Störung des KM-Bus. Ich vermute, dass hier ein Verbindungsproblem oder defekt eines Teilnehmers die Ursache ist. Unabhängig davon, sollte die Wärmepumpe unter Freigabe des Durchlauferhitzers trotzdem heizen, bis ein Servicetechniker von uns vor Ort ist.

Beste Grüße, °ch

Herzlichen Dank. Wie und wo kann ich den Durchlauferhitzer bis zum hoffentlich baldigen Eintreffen Ihres Technikkollegen selbst aktivieren ( denn langsam wird es kalt in unseren Haus)?

Unter "Menü" > "Anlage" gibt es die beiden Einträge "Heizen" und "Warmwasser mit Elektro".

Beste Grüße, °ch