Hi,
mit ist jetzt im Novenmber 2024 aufgefallen, dass die Außeneinheit völlig anders taktet als letztes Jahr. Bei vergleichbaren Außentemperaturen waren es 2023 0-2 Takte am Tag. Im November 2024 sind es nun 12-14 Takte und auch die Stromaufnahme zu Beginn des Takts geht gegen 5kW (vorher ~2kW).
Grüße
Wolfgang
Vitocal 252-A (AWOT-E-AC 251.A16)
Lieber Wolfgang,
Hast du einen Pufferspeicher?
Falls ja prüfe mal bitte deine Softwareversion.
LG Daniel
Servus und danke für deine Antwort.
Ich habe einen Pufferspeicher.
Bin noch auf der Suche wie wo ich die Software Version sehen kann. Das Passwort vom Servicemenü kenne ich (noch) nicht.
Grüße
Wolfgang
Gehe zur Inneneinheit und Suche im Menü den Reiter Service, gebe das Passwort viservice ein und gehe dann auf Erkannte Geräte und schicke bitte Bilder der Steuergeräte.
Danke.
Du hast die Softwareversion 2417 bei HPMU.
Diese Version ist für das Tacktproblem bekannt.
Hier gibt es seid kurzem die neue Version 2440 die Abhilfe schaffen soll.
Bitte wende dich an deinem Fachpartner das bei dir die neue Version aufgespielt wird.
LG Daniel
Ok, das werd ich tun. Danke für den Hinweis und die schnelle Hilfe!
Grüße
Wolfgang
So lange kannst Du über den reduzierten Betrieb die Leistungsaufnahme drosseln.
Du meinst den geräuschreduzierten Betrieb? Das hatte ich gerade auch in einem anderen Beitrag gelesen und im Moment auch bei mir aktiviert. Danke für den Tipp.
Grüße
Wolfgang
Ganz genau. Viele Probleme wurden hier im Forum schon behandelt. Ich ziehe mir auch immer mal wieder was heraus.
Ich habe bei mir alles auf Max gestellt. Lüfter und Verdichter gehen nicht über 50% Leistung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
5 | |
5 |