abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tab Analyse fehlt in Vicare App komplett

Guten Tag,

 

Bei mir fehlt der Reiter Analyse in der Vicare App wie bei anderen Nutzern auch komplett. Vicare+ vorhanden. Restliche Funktionen bzw. Verbindung Funktioniert.

 

App Version 3.19.1

Vitocal 200 S AWB-E-AC 201.D08

Galaxy S22+

Vitoconnect OPTO2

 

Danke vorab!

 

Grüße Andreas

Screenshot_20230402_145620_ViCare.jpg
Screenshot_20230402_145601_ViCare.jpg
20 ANTWORTEN 20

Pour moi pareil

Hallo Andreas2023,

 

hier liegt ein bekannter Fehler vor, unsere Entwicklung ist mit Prüfung und Lösung beauftragt.

Ich würde deine Anlage gerne an das bereits erstellte Ticket mit anhängen, könntest du mir dazu bitte noch sagen, welche Version von Android auf deinem Galaxy S22+ installiert ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, gerne kann für unsere Anlage ein Ticket eröffnet werden.

 

Mein Samsung Galaxy S22+ nutzt aktuell ANDROID 13 und SAMSUNG OneUi 5.1.

 

Bei Feagen gerne melden

Grüße Andreas

Hallo Andreas2023,

 

danke für die Rückmeldung, ich hab deine Anlage mit aufgenommen. (Ticket: TVC-1225)

 

Besten Gruß

Hallo Andreas2023,

 

laut Entwicklung soll der Fehler mit dem fehlenden Analysebutton mit der Version 3.20.0 behoben sein.

Installiere bitte das Update und gib mir doch eine Rückmeldung, ob der Button jetzt vorhanden ist.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

auch bei mir fehlt der Analysebutton in der ViCare App nach Aktualisierung der App.

Neuinstallation der App behebt das Problem nicht.

Frage: bis wann ist das Problem behoben?

RS

Hallo Dr_Schmelzle,

 

könntest du bitte einen Screenshot der App posten und mir sagen, seit wann der Button ca. fehlt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_6460.png

 Hallo Chris,

der Analysebutton fehlt seit ich die ViCare App auf die Version 3.28.0 upgedatet habe. Auf meinem Tablet läuft die Version 3.27.x und da ist der Button noch vorhanden.

LG RS

Hallo Dr_Schmelzle,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1327)
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

danke. Noch ein kleiner Hinweis:

darüber hinaus aktualisieren sich die einzelnen Werte, z.B. Warmwassertemperatur, Gradzahlen der Thermostate, etc. nicht. 
Erst wenn man die App löscht und neu installiert, sind die Werte aktuell.

Mit der ViCare Version 3.28.0 scheint so einiges nicht in Ordnung zu sein.

LG RS

Hallo Dr_Schmelzle,

 

danke für die Infos, ich habe es entsprechend weitergegeben.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

mit dem heute erschienenen Update auf die ViCare Version 3.28.2 sollte der Fehler behoben sein.

Bitte installiere das Update und prüfe, ob die App wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Besten Gruß

Hier ebenfalls seit 2 Tagen. 
neustes Update, iPhone geht nicht, iPad geht. 

seit 2 Tagen sehe ich in der App den Button Analyse nicht mehr.
Auf dem iPad funktioniert es.
Auf dem iPhone aber nicht.
- aktuellste Version 3.28.2
- mehrmals app gelöscht und neu eingeloggt
- Heizung für mehr als 10 min ausgeschaltet

Ich bitte um Hilfe.
Ich bin auch Kunde des Abos ViCare+
Leider sehe ich momentan nicht wie meine Anlage arbeitet.

Andreas
WP Seriennummer 7720671301479121

 

Ich hab ein etwas anderes Problem mit der Analyse. Verschwunden war sie bisher noch nicht, jedoch habe ich nun seit vier Tagen zum ersten Mal Heizbetrieb und die Darstellung ist total verkorkst. Soll heißen, an Tagen wo die Anlage zuvor gar nicht lief, weil die 60°C Hygiene Warmwasserbereitung für bis zu drei Tage ausreicht, hat sich die Thermische Energie einfach nachträglich auf die zwei Stillstand Tage aufgeteilt. Dann beim zweiten Heiztag hatte sich ein großer Teil des Verbrauchs nachträglich auf den Vortag verschoben, die Thermische Energie ist aber beim richtigen Tag geblieben. Und nun wo die Tagesansicht interessant wird, werden die Werte immer auf komplette 23,75 Stunden des aktuellen Tages verteilt, egal zu welcher Uhrzeit, der aktuelle Wert ist immer bei 23:45 Uhr und der Rest entsprechend verschoben. 

War das schon immer so "kaputt", liegt das an der aktuellen Software Version der App oder der Anlage, oder habe nur ich solche Probleme?

Zumindest die Verteilung von Werten von einem realen Tag auf mehrere Tage in der Anzeige hatte hier von ein paar Wochen schon mal jemand beobachtet. 

Hallo, 
Ich kenne solche Probleme noch nicht. Allerdings kommt es schon einmal in der Analyse vor, dass z. B. der Stromverbrauch einen kurzzeitigen Ausschlag auf z.B. 16kW also einen völlig unsinnigen Wert aufweist.

Mach mal ein Ticket auf oder fahre mal die Anlage nochmals komplett für 10 min runter.

LG RS

 

Ich hatte das gestern schon mal in der App als Feedback verschickt. Mal schauen. 

Hallo wie und wo kann man denn ein Ticket aufmachen?

Schreibe bitte Chris in der Anrede direkt an, der kann dann ein Ticket aufmachen. Du kannst es meines Wissens direkt nicht.

LG RS

Hi. Ich auch. 

Schade dass es keinen zentralen Support gibt. 
mich habe auf eine E-Mailadresse geschickt, was das Problem ist. Es kommt die automatische Antwort im Forum nachzufragen. 

kann man nur froh sein, dass hier so viele aktiv sind. Aber der richtige Weg ist das nicht. 

schönen Abend allen. 

@CustomerCareChris wie kann ich ein Ticket erstellen? Ich habe keinen Zugriff auf die analysedaten. 

Top-Lösungsautoren