Hallo,
ich habe meine Vitocal 200-A seit 5 Monaten im normalen Heizbetrieb.
Da ich den Stromverbrauch sehr hoch finde, habe ich mir nun mal die Werte im Betriebstagebuch angeschaut.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die T.in Temperatur deutlich (ca. 10 Grad) unter der Außentemperatur im Wochenmittel liegt.
Das die Temperatur etwas niedriger liegen kann weil der Fühler am Verdichter sitzt habe ich verstanden, aber können dadurch solche Temperaturunterschiede gemessen werden?
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
gleiches an meiner Vitocal 200A - liegt an einem kleinen SW-Bug. Es wird der Minimal-Wert angezeigt, nicht der Durchschnittswert. Gilt auch bei T.aus.
Gruß
Ingo
Hallo,
gleiches an meiner Vitocal 200A - liegt an einem kleinen SW-Bug. Es wird der Minimal-Wert angezeigt, nicht der Durchschnittswert. Gilt auch bei T.aus.
Gruß
Ingo
Hallo,
ich habe mir das Ganze nochmal im Vergleich zu zwei anderen baugleichen Anlagen (die 1. direkt im Nachbarort - höher gelegen und eher etwas kälter - gleicher Heizungsbauer // die 2. etwa 20 km entfernt) angeschaut. Mir kommen meine Werte nach wie vor sehr niedrig vor. Woran kann das liegen? Wie ist der Unterschied zu erklären?
Hier der Vergleich: http://www2.pic-upload.de/img/29568598/Heizung.jpg