Hallo zusammen,
wir haben Störungen bei der Inbetriebnahme , siehe Screenshot. Was bedeuten die Störungen und wie bekommt man diese weg? Wir erreichen den Service nicht.
Viele Grüße
André
Hallo Andre84,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
7736172023724229
Wäre es möglich heute zu telefonieren?
Eine telefonische Beratung ist hier nicht möglich. Dein Fachbetrieb kann sich aber gerne an unseren Technischen Dienst wenden. Die genannte Nummer war die vom RF-Modul. Ich benötige die vom Grundgerät. Das Typenschild müsste oben drauf kleben.
Viele Grüße
Flo
7720679201566125
Leider konnte mein Fachbetrieb gestern Viessmann telefonisch nicht erreichen
Über ViGuide kann dein Fachbetrieb einen Rückruf anfordern. Zum einen sollte hier erstmal der Anlagendruck entsprechend aufgefüllt werden. Dieser scheint zu gering zu sein. Welche Außentemperatur wird angezeigt?
Viele Grüße
Flo
Anlagendruck sollte eigentlich in Ordnung sein. 2,2 bar
Wenn das noch das einzige Problem ist, dann muss hier die Pumpe geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Ja aber was sagen denn die anderen Meldungen alles aus , z.b. mit dem EEPROM. Wir hatten auch schon, dass wir keine Pumpenstörung hatten und aufgrund der Meldungen rot leuchtet (also in Störung)
Hallo
Schau hier mal bis Viessmann sich meldet. Trockenlauf klingt aber nie gut.
https://static.viessmann.com/resources/product_media/6179923VSA00001_1.PDF
Gruss
Ralf
Vielen lieben Dank. Am meisten macht mir die Meldung A.100 Sorgen. Das hört sich nach einem Defekt des Elektronikmoduls an. Oder kann es noch eine andere Ursache haben ?
Wenn die Meldung dauerhaft anliegt, dann ist es ein Grund zur Sorge, andernfalls nicht. Was die Pumpe betrifft, so muss sie geprüft werden, da lässt sich aus der Ferne schwer sagen, was nun wirklich los ist. Von einem Defekt bei der Inbetriebnahme gehe ich erstmal nicht aus.
Viele Grüße
Flo
Kann man denn irgendwo die Meldung quittieren ? Diese Meldung steht nämlich dauerhaft an 😞
Hallo,
das hört sich alles nach einer nicht ordnungsgemäßen Inbetriebnahme an.
Nicht richtig gefüllt und entlüftet, falscherBetriebsmodus etc.
Mfg
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |